Pietro & Sarah beim RTL-Jahresrückblick: Wie geht es ihnen ein Jahr nach der Trennung?

Pietro-Sarah-Lombardi-RTL-Jahresrueckblick-2017-2
Selten gewordener Anblick Sarah und Pietro Lombardi kamen gemeinsam zum Interview mit Günther Jauch | MG RTL D / Guido Engels

Erstmals seit ihrer sehr öffentlichen Trennungsschlacht haben Pietro Lombardi und Sarah Lombardi wieder ein gemeinsames TV-Interview gegeben. Im RTL-Jahresrückblick „2017! Menschen, Bilder, Emotionen“ beantwortete das einstige Traumpaar die Fragen von Moderator Günther Jauch.

Dort zeigte sich vor allem Sarah redselig, während Pietro insgesamt gesehen eher wortkarg blieb. Den muss die Situation auch irgendwie komisch vorgekommen zu sein. Immerhin sind sie schon seit über einem Jahr kein Paar mehr. Sarah war untreu, Pietro der gehörnte Ehemann. Heute beschränken sie ihren Kontakt auf das gemeinsame Sorgegrecht für den zweijährigen Sohn Alessio.

Pietro-Sarah-Lombardi-RTL-Jahresrueckblick-2017-1
Phasenweise wirkten Pietro und Sarah etwas angespannt | MG RTL D / Guido Engels

Sarah sagte, sie waren sich immer einig, dass sich beide Elternteile gleichermaßen um den Jungen kümmern sollen, der solch einen schweren Start ins Leben hatte. „Wir können auch wahnsinnig stolz auf uns beide sein. Ich glaube, das gibt es gar nicht so oft, dass man sich echt dann zusammenrauft und das Ganze dann auch trotzdem hinbekommt.“

In der Tat sind viele Ex-Partner, nicht nur unter Prominenten, hoffnungslos zerstritten. Oft sind dabei die Kinder die Leidtragenden, die zwischen den Eltern hin- und hergeschubst werden.

Pietro verbringt „zwischen zwei und drei Mal die Woche“ Zeit mit Alessio. Auch er ist stolz darauf, dass sie sich trotz aller Differenzen wieder zusammengerauft haben. „Jeder hat Fehler. Ich. Sie auch. Jeder hier vor dem Bildschirm wahrscheinlich auch. Ich finde es einfach wichtig, dass man nicht im Krieg auseinandergeht“, erklärte der DSDS-Gewinner von 2011.

Pietro-Sarah-Lombardi-RTL-Jahresrueckblick-2017-3
Es wurde aber auch gelacht | MG RTL D / Guido Engels

Auch wichtige Ereignisse im Jahr werden zusammen gefeiert. So kamen alle zusammen, als der Kleine Geburtstag hatte. Als nächstes wollen sie gemeinsam Weihnachten feiern, und wenn es nur aus Liebe zu ihrem Sohnemann ist.

Pietro: „Weihnachten auf jeden Fall zusammen. Ich finde, für den Kleinen ist es das Schönste, Papa und Mama da zu haben und Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern sowieso.“

Irgendwann wollen sie ihrem Kind dann in Ruhe erklären, warum Mama und Papa nicht mehr zusammen sind.

Pietro-Sarah-Lombardi-RTL-Jahresrueckblick-2017-4
Pietro und Sarah haben sich gegen eine Fortsetzung der Ehe entschieden | MG RTL D / Guido Engels

Zum Schluss stellte Jauch die Frage, ob Sarah und Pietro wieder ein Paar sind. Sarah sagte dazu, „Das war bei uns eigentlich schon viel länger geklärt alles, auch dass wir ganz normal miteinander umgehen konnten. Von außen hin war es dann immer wieder so: ‚Sind sie wieder ein Paar?’. Es war immer so diese große Frage, wo wir dann eigentlich nur drüber gelacht haben, weil für uns war das Ganze schon längst klar. Aber da draußen hat es halt ein bisschen länger gedauert.“

Soll wohl heißen, dass sie nicht zusammen sind, aber einen guten Umgang miteinander pflegen. Pietro hatte ja in der Vergangenheit schon mehrfach ein Liebescomeback ausgeschlossen.

Pietro-Lombardi-Kay-One-RTL-Jahresrueckblick-2017
Beim Auftritt mit Kumpel Kay One wurde Pietro wieder locker | MG RTL D / Guido Engels

Nach dem Interview gingen beide wieder ihre getrennten Wege. Pietro performte mit dem Rapper Kay One den gemeinsamen Song „Señorita“, mit dem sie einen riesigen Charterfolg landeten.

Inzwischen liegt seine Konzentration auf dem bevorstehenden „Pietro Lombardi & Friends“ Charity-Konzert am 05.01.2018 in der Turbinenhalle Oberhausen, für das er auf Facebook unermüdlich die Werbetrommel rührt. Mit dabei sind unter anderem auch Daniele Negroni und Giovanni Zarrella. Der Erlös wird zu 100% gespendet.