Geburtstag09. Juni 1992
HerkunftKarlsruhe, Baden-Württemberg
KinderAlessio Lombardi
ElternNicole und Giovanni Lombardi
GeschwisterMarco und Sara Lombardi
DurchbruchSieger Deutschland sucht den Superstar 2011
Größe1,73 Meter
SternzeichenZwillinge

Infos zu Pietro Lombardi

Er kommt aus einfachen Verhältnissen und schaffte es trotzdem, mit seiner natürlichen Art und leidenschaftlichen Liebe zur Musik zum Publikumsliebling zu werden und ein glanzvoller Sieger zu sein: Pietro Lombardi schaffte es, bei DSDS abzuräumen.

 

Pietro Lombardi ohne Abschluss

Pietro Lombardi wurde am 9. Juni 1992 in Karlsruhe geboren und hat zwar väterlicherseits italienische Wurzeln, wuchs jedoch in seiner Geburtsstadt Karlsruhe mit seinen beiden Geschwistern auf. Er hatte erhebliche Probleme mit seiner Schullaufbahn und brach die Hauptschule ab, ohne einen Abschluss gemacht zu haben. Der junge Sänger musste sich fortan mit 450-Euro-Jobs durchschlagen, zum Beispiel als Swarovski-Steinleger in der Werkstadt eines Schmuckgeschäfts. Es klingt fast so, als wäre er vom Tellerwäscher zum Millionär geworden, als er sich im zarten Alter von 18 für „Deutschland sucht den Superstar“ bewarb…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Pietro Lombardi (@_pietrolombardi_) am

Pietro Lombardi ist der Sieger der Herzen

Lombardi war in der achten Staffel von DSDS erstmals zu sehen und konnte durchweg mit seiner starken Stimme und amüsanten Persönlichkeit überzeugen. Doch überzeugte er nicht nur die Jury und das Publikum, sondern auch die Kandidatin Sarah Engels, die sich während den Dreharbeiten in ihn verliebte. Das frische Pärchen schaffte es zusammen ins Finale, sodass die letzte Folge der Castingshow wie eine Hochzeit inszeniert wurde. „Traumpaarfinale“, so hieß es damals – und der glorreiche Sieger war Pietro Lombardi!

 

Traumpaar oder Trennung?

Pietro und seine Sarah, die im Finale gegen ihn verloren hatte, wurden aber nicht gegeneinander ausgespielt. Ganz im Gegenteil: Die beiden blieben ein Team und heirateten am 13. März 2013, zwei Jahre später bekamen die beiden einen Sohn namens Alessio. Doch bröckelte bald die Fassade des „Traumpaars“, das sich bei DSDS kennen und lieben gelernt hat, da diverse Gerüchte kursierten, dass Sarah Pietro betrogen hatte. Es stellte sich heraus, dass die Gerüchte tatsächlich der Wahrheit entsprachen – es folgte Oktober 2016 die Trennung.

 

Pietro Lombardis Durchbruch

Aber kommen wir zurück zu Pietro Lombardis Karriere. Als Gewinner von DSDS hat der Pop-Titan Dieter Bohlen höchstpersönlich ein Lied für Lombardi komponiert: Seine erste Single „Call My Name“ konnte sich nicht nur 300.000 Mal verkaufen, sondern wurde auch mit Platin ausgezeichnet. Die Single erreichte Platz 1 in Deutschland, Schweiz sowie in Österreich. Sein Album „Jackpot“ konnte am plötzlichen Erfolg anknüpfen.

Nach dem DSDS-Sieg noch immer beliebt

Pietros Duett mit seiner Ex-Frau Sarah LombardiI Miss You“ schaffte es, in Deutschland Platz 2 zu erreichen. Es folgten weitere Lieder wie „Goin’ to L.A.“ sowie Pietros zweites Album „Pietro Style“, natürlich wieder von Dieter Bohlen produziert. Zwar konnten sein neues Album nicht die Charts knacken, dafür wurde er aber bei den Nickelodeon Kids’ Choice Awards in der Kategorie „Lieblingsstar Deutschland, Österreich und Schweiz“ nominiert und mit dem Preis ausgezeichnet. Da merkt man wieder, wie gut der Sänger bei seinen treuen Fans ankommt. Trotzdem: Nach den schlechten Platzierungen seines neusten Albums hörte Dieter Bohlen mit dem Produzieren seiner Lieder auf.

 

„Dream Team“ mit Sarah

Die damals noch verheirateten Lombardis veröffentlichten ein Duettalbum „Dream Team“, die Kritiken fielen eher gemischt aus. Doch ließen sich die beiden nicht unterkriegen und nahmen an Unterhaltungsshows wie „Clash! Boom! Bang!“ oder Reality-Shows wie „Der VIP-Bus – Promis auf Pauschalreise“ teil. Das Paar blieb also immer relevant genug, um von den Medien nicht vergessen zu werden.

 

Diverse Doku-Soaps

Anscheinend war das DSDS-Pärchen so relevant genug, dass die beiden sogar ihre eigene RTL2 Doku-Soaps hatten, nämlich „Sarah & Pietro … bauen ein Haus“, gefolgt von „Sarah und Pietro … bekommen ihr Baby“ und „Sarah & Pietro mit dem Wohnmobil durch Italien“. November 2016 wurden sogar die Hintergründe ihrer turbulenten Trennung ausgestrahlt – „Sarah & Pietro – Die ganze Wahrheit“. Eins muss man Pietro Lombardi lassen: Er kann ganz schön erwachsen mit der Trennung seiner Ex-Frau umgehen. Ob er bereits eine neue Liebe gefunden hat? Nichts ist offiziell, allerdings hat der Sänger bereits betont, dass er sich eine „natürliche Frau“ wünscht, jemand, der ihm mehr ähnelt.

Wie sieht’s heute bei Pietro Lombardi aus?

Pietros Karriere ist aber noch lange nicht beendet. Die Single „Senorita“ mit dem Rapper Kay One war Deutschlands Sommerhit 2017 und kam sogar so gut in Asien an, dass eine südkoreanische Band das Lied gecovert hat. Und jetzt soll der Ex-DSDS- Gewinner sogar in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ sitzen!