Geburtstag 15. März 1985
Herkunft Dickinson, North Dakota
Eltern Bradley und Karla Lutz
Geschwister Chris Lutz, Brittany Lutz, Tanner Lutz, Daniel Lutz, Brad Lutz, David Lutz, Brandon Lutz
Bürgerlicher Name Kellan Christopher Lutz
Familienstand Brittany Gonzales (verheiratet seit 2017)
Größe 1,85 Meter
Sternzeichen Fische

Infos zu Kellan Lutz

Nicht nur ein Muskelpaket: Hinter Kellan Lutz’ unverschämt guten Aussehens steckt ein sensibler Beschützer mit Grips.

 

Die Muskeln machen’s bei Kellan Lutz

Kellan Lutz verbrachte seine Kindheit in Arizona und wuchs mit sechs weiteren Geschwistern auf. Noch lange bevor er sich dazu entschied, Schauspieler zu werden, arbeitete Lutz mit vierzehn Jahren als Model – vielleicht eine Erklärung, wieso der Schauspieler seine Freizeit am liebsten im Fitnessstudio verbringt. Immerhin modelte der Schauspieler damals sogar schon für Abercrombie & Fitch. Die wahre Motivation: Positive Verstärkung durch die Mädchen an seiner Schule, denen nach dem Anblick seiner Bauchmuskeln die Spucke weg blieb.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Kellan Lutz (@kellanlutz) am

Kellan Lutz von Arizona nach Los Angeles

Aber Lutz ist alles andere als lediglich ein Schönling mit Sixpack: Der Schauspieler zog nach seinem Schulabschluss alleine nach Los Angeles, um dort Chemieingenieurwesen zu studieren. Kein leichtes Fach, aber das war nicht der Grund, wieso Kellan Lutz sein neu begonnenes Studium abgebrochen hatte – Er wollte sich lieber einer Schauspielkarriere widmen. Zum Glück war er schon nach Los Angeles gezogen, Hollywood war nicht mehr weit – zumindest geographisch.

 

„Twilight“ machte Kellan Lutz zum Star

Wie viele andere Schauspielkollegen musste sich Kellan Lutz erstmal in kleinen Nebenrollen beweisen, um irgendwann den Jackpot landen zu können. In diesem Fall war Kellans Jackpot die beliebte Twilight-Saga mit Robert Pattinson und Kristen Stewart, die ihn sofort weltberühmt machte – vor allem bei dem weiblichen Publikum, die bei Kellan Lutz’ Anblick dahinschmelzen. Für Lutz war die Rolle des Emmett Cullen ein Klacks: „Ich sehe mich als eine menschliche Variante von „Emmett Cullen“: groß, stark und der Beschützer-Typ“.

 

Was kam vor „Twilight“ bei Kellan Lutz?

Noch bevor der Schauspieler durch „Twilight“ seinen Durchbruch geschafft hat, spielte Kellan Lutz in Serien wie „Reich und Schön“, „CSI: NY“, „Six Feet Under – Gestorben wird immer“ oder „Summerland Beach“ mit. Seine erste Filmrolle war in der Komödie „S.H.I.T. – Die Highschool GmbH“, gefolgt von „Rebell in Turnschuhen“ und „Prom Night“.

… Und danach?

Auch nach seiner berühmtesten Filmrolle als sexy Vampir zeigt sich Kellan Lutz ehrgeizig und spielte noch in weiteren Filmen mit, unter anderem in der Neuauflage von „A Nightmare on Elm Street“, „Love, Wedding, Marriage – Ein Plan zum Verlieben“, „The Legend of Hercules“ und „Science Fiction Volume One: The Osiris Child“.

 

Love, Wedding, Marriage – auch bei Kellan Lutz?

Man hört die Herzen der Mädchen brechen: Kellan Lutz ist bereits seit 2017 in festen Händen und mit seiner Frau Brittany Gonzales verheiratet. Vor Gonzales führte der Schauspieler eine zweijährige Beziehung mit Sharni Vinson und war auch eine Zeit lang mit AnnaLynne McCord liiert, die ihn verlassen hatte – Kellan Lutz war angeblich einfach nicht treu genug und hat ihr zu viel mit anderen Frauen geflirtet!