Geburtstag 31. Juli 1995
Herkunft Arona, Italien
Eltern Luciano Negroni und Renata Bauer
Geschwister Enrico Negroni
Beruf Sänger
Augenfarbe braun
Größe 1,68 Meter
Sternzeichen Löwe

Infos zu Daniele Negroni

Er ist der heimliche Sieger von „Deutschland Sucht den Superstar“, aber auch als Zweitplatzierter konnte Daniele Negroni als Sänger durchstarten.

 

Keine leichte Kindheit für Daniele Negroni

Daniele Negroni wurde am 31. Juli 1995 in Arona, Italien, geboren, zog aber ein Jahr später nach der Scheidung seiner Eltern zusammen mit seiner deutschen Mutter und seinem Bruder zurück nach Deutschland. Seitdem hat der Sänger keinen Kontakt mehr zu seinem italienischen Vater und er lehnt die Kontaktversuche bewusst ab: „Ich kenne meinen Daddy nicht. Hab’ ich noch nie gesehen. Ich will ihn aber auch nicht kennen. Wenn er 22 Jahre nicht da war, brauche ich ihn die nächsten 20 auch nicht“.

 

Daniele Negroni mit Ecken und Kanten

Der Sänger hatte also keine Vaterrolle, die ihn unterstützte oder als Vorbild fungierte, und der Zoff mit seiner Mutter wurde immer schlimmer und schlimmer. „Ich wurde echt scheiße, sage ich mal. Ich hab’ ihr Sachen hinterhergeschmissen“. Aus diesem Grund zog Daniele mit zarten vierzehn Jahren aus dem Haus und lebte im Don Bosco-Jugendwohnheim in Regensburg. Ein wesentlicher Grund, wieso es überhaupt zu Erziehungsschwierigkeiten kam, war der schlechte Einfluss seiner früheren Freundesgruppe. Es reichte nur für den Hauptschulabschluss, also besuchte Daniele nach der Schule die Berufsschule und wollte sich eigentlich zum Koch ausbilden lassen, brach die Ausbildung aber ab, weile eine andere Karriere plötzlich greifend nah erschien…

 

Teilnahme an DSDS für Daniele Negroni

Der rebellische Sänger bewarb sich 2012 bei der beliebten Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und machte sich schon früh einen Namen – sowohl in der Presse als auch bei der Jury. Pop-Titan Dieter Bohlen betonte beim Recall, dass Daniele Starappeal hätte, die Presse dagegen tratschte über sein homophobes Statement gegenüber einem Rivalen der Show. Trotzdem machte sich Daniele Negroni bei den Zuschauern beliebt und schaffte es sogar in Finale, wo er gegen seinen größten Konkurrenten bestehen musste – Luca Hänni.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Daniele Negroni (@negroni_daniele) am

Daniele Negroni, der eigentliche Favorit

Ups, was war denn da los? Noch bevor ein Sieger gekürt wurde, veröffentlichte die RTL-Internetseite bereits den Gewinner von DSDS: Daniele Negroni sollte den ersten Platz belegen. Allerdings handelte es sich hierbei angeblich um eine Panne, und diese Panne bestätigte sich auch tatsächlich im Finale. Luca Hänni schaffte es in der zweiten Hälfte der Show noch, das Ruder an sich zu reißen und erster zu werden. Nicht nur die Medien waren von Negronis Sieg überzeugt gewesen, sondern auch Dieter Bohlen dachte, dass Daniele gewinnen würde.

 

Auch als Zweiter kann man erfolgreich sein

Obwohl Daniele Negroni nicht als Sieger der Castingshow hervorging, unterschrieb der Sänger einen Plattenvertrag bei „Universal“ und veröffentlichte seine erste Single „Don’t Think About me“, die in den Schweizer Singlecharts Platz 2 und in den österreichischen Charts Platz 3 erreichte. Sein Song schaffte es, noch sechs weitere Wochen in sowohl den deutschen als auch den österreichischen Charts zu bleiben.

 

Absolutely Right

Noch erfolgreicher als die erste Single wurde seine zweite Single „Absolutely Right“, und obwohl Negroni von Volker Neumüller gemanagt wurde, komponierte Dieter Bohlen den Song und auch den Rest seines Albums. Diesmal hielt sich seine Single ganze sieben Wochen in den deutschen Charts und der Sänger durfte sein neustes Lied in der Finalshow von „DSDS Kids“ vorstellen. In nur fünf Tagen wurde Danieles erstes Album „Crazy“ aufgenommen und schaffte es, auf Platz 2 der deutschen und schweizer Charts zu klettern. In Österreich erreichte sein Debütalbum sogar Platz 1 und im selben Jahr wurde „Crazy“ mit Gold ausgezeichnet.

 

Daniele Negronis Siege

Sein Debütalbum wurde aber nicht nur mit Gold ausgezeichnet, sondern auch als „Bester Künstler Rock/Pop National“ und „Newcomer national“ für den Echo nominiert, aber es folgten noch mehr Auszeichnungen und Nominierungen: Daniele gewann den „Goldenen Pinguin“ in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ und wurde sogar für den Nickelodeon Kids’ Choice Award „Lieblingsstar Deutschland/ Österreich/ Schweiz“ nominiert. Wenn man bedenkt, wie gut seine Lieder in den drei Ländern ankamen, kann man wirklich davon ausgehen, dass der Sänger 2013 zu den Lieblingsstars zählte.

 

Dieser verfluchte zweite Platz für Daniele Negroni

Zusammen mit Ex-Rivalen Luca Hänni tourte der deutsch-italienische Sänger durch Deutschland, den Schweiz und Österreich, 2014 folgte seine erste Solotour „Mit Sichahaiit“ und 2015 ernannte man den Sänger als Botschafter des Bundesverbandes Kinderhospitz. Danach wurde es sehr still um Negroni, auch, nachdem der Sänger sein Management wechselte. Um wieder auf sich aufmerksam machen zu können, nahm Negroni an der 12. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil und wurde schon wieder nur zweiter.

Skandal um Daniele Negroni – ist er ein Frauenschläger?

Daniele macht auch in seinem Liebesleben Schlagzeilen. Der Sänger war mit der Minderjährigen Influencerin Tina Neumann zusammen, doch führte ein heftiger Streit in einem Berliner Hotel zum Beziehungsaus – und zu einem Skandal. Angeblich sei Negroni handgreiflich geworden, der Sänger wurde fortan als „Schläger“ betitelt, weil seine Ex auf Instagram postete: „Ich hoffe, alle Frauenschläger dieser Welt bekommen das Karma, das sie verdient haben“.

Ob Daniele damit gemeint war? Dieser weist die Anschuldigungen gekonnt ab: „Das Ganze war von Tina aufgebauscht. Eigentlich ist so gut wie nichts passiert. Die Polizei wäre nicht nötig gewesen“.

 

Neue Liebe für Daniele Negroni

Der Skandal ist jedenfalls wieder abgeebbt, und Daniele ist längst über die Influencerin hinweg. Gerüchten zufolge ist der Sänger nämlich wieder frisch verliebt, und zwar in Victoria Pavlas, eine ehemalige „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin.