Dschungelcamp: Daniele wurde wieder auf Zigarettenentzug gesetzt

Weil Tina die Nachtwache nicht ernst genommen hat

Dschungelcamp-2018-Tag-11-IBES-7
Wie gewonnen, so zerronnen. Daniele muss nach einem Regelverstoß schon wieder auf seine geliebten Zigaretten verzichten und ist deswegen mega sauer | MG RTL D / Stefan Menne

Wenn man Daniele Negroni seine Zigaretten verwehrt, wird er ganz schnell stinkig und lässt seine Wut an jedem aus. Das bekamen an Tag 11 Im Dschungelcamp seine Mitcamper zu spüren, die mal wieder gegen die Regeln verstoßen haben. Als Strafe wurden den Rauchern mal wieder die Kippen entzogen, was den Musiker vollkommen fertig machte, nachdem er seine geliebten Glimmstängel doch erst kurz zuvor wiederbekommen hat.

Was passiert war? Tina übernahm ganz alleine die Nachtwache, obwohl mindestens zwei Promis am Feuer sitzen und es bewachen sollen. Nachdem sie Matthias den Rat gab, „Du kannst auch so die Augen zumachen, das fällt doch niemand auf“, schlummerte er friedlich auf Tatjanas Pritsche und überließ damit der Schlagersängerin die Nachtwache. Doch als Daniele wach wurde, machte er Tina Feuer unterm Hintern und meckerte, „Es müssen immer zwei am Lagerfeuer sitzen. Tina, damit brechen wir wieder die Regeln und damit verlieren wir wieder Sachen“.

Dschungelcamp-2018-Tag-11-IBES-29
So sieht es aus, wenn Matthias Nachtwache hält | MG RTL D

Als sie ihren Mitstreiter Matthias nicht aus dem Schlaf reißen wollte, wurde Daniele echt sauer und meinte, „Es ist mir egal, wer dir leid tut. Wirklich! Ich werde echt sauer! Wir haben das 300 Mal gesagt, dass wir zu zweit da sitzen müssen. Und dann sitzt du da wieder alleine. So läuft es nicht“. „Ist doch nicht schlimm“, antwortete Tina, die jedoch nicht zu Daniele durchdringen konnte. „Natürlich ist es schlimm. Weil uns wieder die Zigaretten gestrichen werden. Was heißt, es ist nicht schlimm? Schlimm wird es dann, wenn wir keine Zigaretten mehr haben. Glaube mir, dann raste ich aus morgen! Dann werde ich echt zum Tier“, erklärte er ihr.

Und später meinte er, „Der Matthias schläft. Du sitzt hier die ganze Zeit alleine. Den zweiten Nachtdienst machen Jenny und Kattia. Und du hast sie nicht geweckt. So läuft das nicht! Ich schwöre bei Gott, wenn die Zigaretten morgen wieder weg sind, dann raste ich hier aus!“

Schon wieder keine Zigaretten für Daniele

Am nächsten Morgen folgte die befürchtete Strafe und die Zigaretten waren wieder weg. Dass Daniele deswegen so sehr ausflippte, war für Natascha einfach zu viel. Sie nahm Tina in Schutz und erklärte, dass sie nicht wissen, für welches Fehlverhalten sie bestraft wurden. „Wir hatten das alles schon mal. Es geht nicht nur um Tina. Manchmal kriegen wir nicht alles mit, was schiefgeht. Manchmal sind vielleicht welche auf Toilette und quatschen. Wir wissen das alles gar nicht. Es wäre wahrscheinlich das Beste gewesen, ihr hättet gar nicht wieder mit dem Rauchen angefangen. Da es jeden Tag wieder hätte passieren können. Es hätte auch dir passieren können, dass du einen kleinen Fehler machst und die Kippen sind wieder weg. Ich verstehe das, aber da bringt es jetzt auch nichts auszuticken. Es war ein Risiko, die Dinger zu bekommen und es war ein Risiko, dass sie wieder einkassiert werden.“

Dschungelcamp-2018-Tag-11-IBES-34
Teamchef Daniele durfte verkünden, dass die Zigarettenzufuhr erneut gestoppt wurde | MG RTL D

Raucher David sieht die Sache weitaus entspannter als Daniele und meinte, „Ein Tag Kippen und fertig. Scheiß drauf. Ein paar Tage sind wir hier noch drin und dann ist der ganze Spaß eh vorbei… Einfach chillen und alles gut“.

Rausgewählt wurde gestern Abend übrigens Tatjana Gsell, die schon mehrfach zittern musste. Nachdem aufgrund der freiwilligen Auszüge von Ansgar Brinkmann und Giuliana Farfalla an zwei Tagen niemand herausgewählt wurde, durfte sie länger als von den Zuschauern gewollt im Camp bleiben.


Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de.