Oprah Winfrey & Lady Gaga sind die mächtigsten Promis

Oprah-Winfrey-2008-250x250
Oprah Winfrey ist am mächtigsten | PR Photos

Das US-Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ veröffentlichte am Mittwoch (26. Juni) seine alljährliche Liste der „Most Powerful Celebrities“, auf der die mächtigsten Promis des Jahres 2013 aufgeführt sind.

Auf Platz 1 setzte sich einmal mehr Oprah Winfrey, die zwar im vergangenen Jahr $88 Millionen weniger Einnahmen verzeichnete, aber immer noch starke Werte in den sozialen Netzwerken hat und mit Erwähnungen in der Presse punkten konnte. Mit einem Gehalt von $77 Millionen nagt sie natürlich dennoch nicht am Hungertuch. In den letzten beiden Jahren gehörte ihr jeweils der zweite Platz.

Diesen eroberte sich in diesem Jahr Lady Gaga, die 2011 die Spitzenposition innehielt. Trotz einer Hüft-OP und der daraufhin abgebrochenen Tour, kassierte sie $80 Millionen und landete auf dem zweiten Rang beim Thema Presse-Erwähnungen, direkt hinter Rihanna. Sie ist außerdem die drittstärkste Vertreterin bei Facebook, Twitter & Co.

Sechs der Top 10-Plätze gingen an Frauen. Darunter befinden sich auch noch Beyoncé (4), Madonna (5), Taylor Swift (6) und Ellen DeGeneres (10). 35 der insgesamt 100 Positionen werden von der Damenwelt besetzt.

Teeniestar Justin Bieber landete auf Platz 9. Die erfolgreichste Schauspielerin ist Angelina Jolie auf Rang 41. „Hunger Games“-Star Jennifer Lawrence ist auf der 49 zu finden.

Britney Spears fiel aufgrund mangelnder Einnahmen (keine Tour) raus aus der Forbes-Liste, genauso wie Adele und Hollywoodstar Johnny Depp.

Hier sind die ersten 25 Plätze der mächtigsten Promis der Welt im Überblick…

  1. Oprah Winfrey
  2. Lady Gaga
  3. Steven Spielberg
  4. Beyoncé
  5. Madonna
  6. Taylor Swift
  7. Bon Jovi
  8. Roger Federer
  9. Justin Bieber
  10. Ellen DeGeneres
  11. Hugh Jackman
  12. Jennifer Lopez
  13. Rihanna
  14. Coldplay
  15. Tiger Woods
  16. LeBron James
  17. Simon Cowell
  18. Katy Perry
  19. David Beckham
  20. Robert Downey Jr.
  21. Leonardo DiCaprio
  22. Tyler Perry
  23. Channing Tatum
  24. Kobe Bryant
  25. Dwayne Johnson