Forbes: Oprah, Beyoncé und James Cameron sind die mächtigsten Promis!

Wer sind die reichsten und einflussreichsten Promis auf dem Planeten? Dieser Frage ist einmal mehr das Forbes Magazine nachgegangen und herausgekommen ist die Liste der Top 100 mächtigsten Prominenten.

Ganz oben gelandet ist US-Talkerin Oprah Winfrey, die noch im Vorjahr auf Platz zwei war. Sie kann mit einem unglaublichen Jahreseinkommen von $315 Millionen aufwarten, wow! Da läuft die Kohle schon aus den Ohren raus, unglaublich.

Gleich danach kommt Beyoncé, die mit „nur“ $87 Millionen ziemlich abgeschlagen im Geldranking ist, aber trotzdem auch mehr als genug hat. Wenn jemand von diesen Herrschaften jammert, komm ich aus dem Vogelzeigen nicht mehr raus. 😛

Kultregisseur James Cameron („Avatar“) kommt auf Rang 3 der mächtigsten Promis, wenn es nur nach dem schnöden Mammon gehen würde ($210 Millionen), wäre er sogar auf Platz 2 hinter Oprah.

Tja und nun geht es bergab…die vier wird von Lady Gaga belegt, die immerhin noch $62 Millionen an Einkünften hatte. Auf wen diese seltsame Frau allerdings Einfluss haben soll, fragt mich nicht…

Tiger „Schniedel“ Woods hat sich trotz seiner Sexaffären in der Forbes-Liste nicht unterkriegen lassen und ist noch unter den Top 5, Einkünfte: $105 Millionen!

Auch unter den Top 10: Britney Spears, Sandra Bullock und Johnny Depp. Auf Platz 13 folgt dann Teeniestar Miley Cyrus, die mit ihren paar Lenzen schon $48 Millionen im letzten Jahr kassiert hat. Die Top 20 hab ich euch jetzt in aller Kürze übersichtlich hingepinselt.

  1. Oprah Winfrey, $315 Millionen
  2. Beyoncé Knowles, $87 Millionen
  3. James Cameron, $210 Millionen
  4. Lady Gaga, $62 Millionen
  5. Tiger Woods, $105 Millionen
  6. Britney Spears, $64 Millionen
  7. U2, $130 Millionen
  8. Sandra Bullock, $56 Millionen
  9. Johnny Depp, $75 Millionen
  10. Madonna, $58 Millionen
  11. Simon Cowell, $80 Millionen
  12. Taylor Swift, $45 Millionen
  13. Miley Cyrus, $48 Millionen
  14. Kobe Bryant, $48 Millionen
  15. Jay-Z, $63 Millionen
  16. Black Eyed Peas, $48 Millionen
  17. Bruce Springsteen, $70 Millionen
  18. Angelina Jolie, $20 Millionen
  19. Rush Limbaugh, $58,5 Millionen
  20. Michael Jordan, $55 Millionen

Alle weiteren Top Promis könnt ihr auf Forbes.com nachlesen.