Lady Gaga mächtigste Musikerin der Welt

Lady-Gaga-Sonnenbrille-Facebook
Lady Gaga in Brisbane (Facebook)

Wie jedes Jahr wurde jetzt auch dieses Jahr im Spätsommer die altbekannte Forbes Liste veröffentlicht, die Aufschluss darüber gibt, welche Personen weltweit am einflussreichsten sind.

Auf Platz 1 hat es wieder einmal Angela Merkel geschafft, dicht gefolgt von den bekanntesten Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik.

Was die medialen Inhalte und damit die Entertainment-Schiene betrifft, so wird man das erste Mal ab Rang 11 hellhörig. Dort taucht nämlich die US-Talkerin Oprah Winfrey auf, während sich Lady Gaga auf Platz 14 wiederfindet.

Überraschenderweise ist die Pop-Sängerin damit mit mehr Einfluss bewertet als die 86-jährige Queen Elizabeth II, die erst auf Platz 26 gerankt wird.

Generell schafften es neben Lady Gaga nur noch drei weitere Sängerinnen auf die Liste und zwar Beyoncé, Jennifer Lopez und Shakira auf den Plätzen 32, 38 und 40.