Noel Gallagher: One Direction sind „verdammte Idioten“

Noel-Gallagher-One-Direction
Noel Gallagher & One Direction | PR Photos

Noel Gallagher gab der ‚GQ‘ ein etwas merkwürdiges Interview, in dem rekordverdächtige 37 Mal das Wort „fuck“ fiel. An dieser Stelle widmen wir uns aber seinen Aussagen zur britischen Boyband One Direction, die einerseits richtige Idioten seien, aber andererseits auch totale Glückspilze.

„Verdammte Idioten. Segne sie. Segne sie, aber scheiß gleichzeitig drauf“, so Gallagher. Harry Styles,Niall HoranLiam PayneLouis Tomlinson und Zayn Malik würden nur „banale Popmusik“ machen.

Neidisch? Ihre Platten verkaufen sich wie geschnitten Brot, sie scheffeln Millionen.

Profitieren würde so ziemlich jeder von den Jungs. „One Direction arbeiten nicht im verdammten Costcutter [eine Supermarktkette], also gewinnen sie. Der alte Knacker, der die verdammten, scheiß Melodien schreibt – er gewinnt. Er muss nicht einmal das Studio verlassen. Ihm kommen verdammte, neue Häuser aus seinen Ohröffnungen.“

„Die Plattenfirma gewinnt – weil sie alle ihre verdammten Boni an Weihnachten bekommen. Die 12-jährigen Mädchen gewinnen, weil sie vielleicht irgendwann erwachsen werden und ihnen einen Blowjob geben können. Sie gewinnen alle. Niemand verliert! Die einzigen Leute, die verlieren, sind Idioten wie ich, die um 09:30 uhr am Morgen versuchen ihre Kinder für die Schule aus der Tür zu bekommen.“

Auch sein Bruder Liam Gallagher lästerte vor einigen Monaten über 1D. Er sagte, dass er die Musik „scheiße“ finden würde, aber den Lifestyle von Harry Styles mag.

Anstatt anderen Künstlern ihren Erfolg madig zu machen, sollten die beiden vielleicht selbst versuchen, noch mal einen Hit zu landen.