Geburtstag13. Januar 1990
HerkunftMelbourne, Victoria
ElternLeonie und Craig Hemsworth
GeschwisterChris und Luke Hemsworth
Familienstandverheiratet mit Miley Cyrus
Augenfarbeblau
Größe1,91 Meter
SternzeichenSteinbock

Infos zu Liam Hemsworth

Er ist der kleine Bruder zweier Schauspieler, steht aber nicht im Schatten seiner älteren Brüder – ganz im Gegenteil: Der „Tribute von Panem“-Schauspieler Liam Hemsworth hat sich in Hollywood einen Namen gemacht, vor allem mit Miley Cyrus an seiner Seite.

 

Liam Hemsworth, der Australier

Liam Hemsworth wurde am 13. Januar 1990 in Melbourne, Victoria geboren, doch wuchs er überwiegend in Phillip Island auf. Er war damals acht Jahre alt, als seine Familie auf die kleine Insel zog. Da seine beiden älteren Brüder Chris und Luke bereits als Schauspieler tätig waren, hat sich Liam von den beiden schnell inspirieren lassen und wollte ebenfalls dieselbe Karrierebahn einschlagen. Mithile eines Agenten konnte der australische Schauspieler eine Rolle in der Fernsehserie „Nachbarn“ ergattern, vermutlich, weil seine Brüder bereits in der Serie mitgewirkt haben. Es folgten noch ein paar weitere kleine Rollen, zum Beispiel in der Jugendserie „Elephant Princess“, „Satisfaction“ und „Home and Away“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Liam Hemsworth (@liamhemsworth) am

Aller Anfang war auch für Liam Hemsworth schwer

Es fiel Hemsworth nicht leicht, sich im australischen Fernsehen zu etablieren, weil seine Rollen immer wieder klein ausfielen. Zwar spielte er noch in „McLeods Töchter“, „Knowing- Die Zukunft endet jetzt“ und „Triangle – Die Angst kommt in Wellen“ mit, doch blieb der große Erfolg aus. Das sollte sich aber ändern, als der australische Sunnyboy sich entschloss, 2009 in die USA zu ziehen und dort sein Glück zu versuchen. Trotzdem dauerte es eine Weile, bis Liam in Hollywood Fuß gefasst hat – blöderweise schnappte ihm sein großer Bruder Chris die begehrte Rolle des „Thor“ vor der Nase weg, und dann wurde auch noch sein Charakter in Sylvester StallonesThe Expendables“ aus dem Drehbuch gestrichen. Aber Aufgeben ist keine Option…

 

Liam Hemsworths Durchbruch

Nach weiteren Castings schaffte es der Schauspieler, eine Rolle in der Romanverfilmung „Mit dir an meiner Seite“ von Nicholas Sparks zu ergattern, nämlich als den gutaussehenden Will, der sich in die Hauptperson Ronnie verliebt. Aber nicht nur Will und Ronnie werden im Laufe des Films zu einem Paar, sondern auch Liam Hemsworth und Miley Cyrus. Dementsprechend war der Schauspieler auch in Miley Cyrus’ Musikvideo von „When I look at you“ zu sehen, und die beiden galten als süßes Traumpaar, die sich wie viele andere Schauspieler zu den Dreharbeiten eines Liebesfilms ineinander verliebten.

 

Liam Hemsworth ist der Sexiest Vegetarian Alive

Liam Hemsworth war endlich kein Unbekannter mehr und musste sich nicht mehr vor Luke oder Chris verstecken, doch sollte er mit der Romverfilmung von „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ noch berühmter werden. Seine Rolle als Gale Hawthorne machte den Schauspieler zu einem unwiderstehlichen Hollywood-Hottie, der sogar von der PETA als „Sexiest Vegetarian Celebrity 2016“ gewählt wurde. Ja, richtig gehört: Liam Hemsworth ist nicht nur Vegetarier, sondern auch überzeugter veganer, der zu seiner strengen Lebensweise steht und betont, dass er sich durch die Ernährung sowohl mental als auch physisch viel besser fühlt.

Mit dir an meiner Seite

Gab es eigentlich eine Zeit vor Miley Cyrus? Aber klar doch: Noch während seiner Schulzeit war der Schauspieler mit Laura Griffin liiert, bevor er Miley Cyrus kennenlernte und mit ihr drei Jahre verbrachte, bis sich die beiden 2012 verlobten. Allerdings kam es ein Jahr später leider zur Trennung, zwar gab es keine bösartigen Zickereien zwischen den beiden Stars, allerdings gingen sie getrennte Wege und lernten dabei auch andere Liebhaber kennen. Bei Liam Hemsworth brodelte die Gerüchteküche, mit wem war der Schauspieler alles wirklich zusammen? Gesichtet wurde der Australier mit Schauspielkollegin Maika Monroe, Nina Dobrev, Eiza Gonzales und sogar Amanda Bynes. Doch hielt keine Beziehung genauso lange wie die mit seiner Ex-Verlobten Miley Cyrus. Zum Glück haben die beiden wieder zueinander gefunden und verlobten sich nochmals im Oktober 2016, und wer hätte es gedacht – Ende Dezember gaben sich die beiden das Ja-Wort!