Sam Claflin: „Hunger Games“ soll als „Fifty Shades“ Version weiterleben

Er weiß schon, wer im Cast sein soll

Wusstet ihr, dass „Fifty Shades of Grey“ aus einer „Twilight“ Fan Fiction entstanden ist? Sam Claflin, der in „The Hunger Games“ die Rolle von Finnick Odair spielte, hat dies erst kürzlich erfahren und wünscht sich, dass seine Filmreihe eine ähnliche Behandlung bekommt. Jedoch kann er dabei auf seine Co-Stars Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson verzichten, mit denen es für ihn in die Arena ging.

Hunger-Games-Catching-Fire-Poster-Capitol-Liam-Hemsworth-Sam-Claflin
Sam Claflin wünscht sich, dass Finnick und Gale in einer Fan Fiction wie „Fifty Shades of Grey“ weiterleben | Lionsgate

Er will lieber eine Version mit sich und Gale, der von Liam Hemsworth gespielt wurde. Und da er den Schauspieler so toll findet, will er auch gleich noch seinen Bruder Chris Hemsworth für den Streifen verpflichten.

„Fan Fiction ist eine dieser Sachen, von der ich wünschte, dass ich mehr darüber wüsste. Jemand sagte mir, dass ,Fifty Shades of Grey‘ auf einer ,Twilight‘ Fan Fiction basiert. Ich wusste nicht, dass diese Unterwelt mit diesen tollen, einfallsreichen Ideen existiert. Ich hatte keine Ahnung!“, erklärte der Schauspieler gegenüber ,PrideSource‘.

Natürlich hat er auch schon eine Vorstellung davon, mit wem er gerne vor der Kamera stehen würde. „Aber ich liebe Liam so sehr wie ich Chris Hemsworth liebe. Ich liebe die gesamte Hemsworth Familie. Ich würde sagen, dass wir alle mitmachen und ein ,Fifty Shades of Grey‘ drehen. Wir können es zur Wirklichkeit werden lassen“, meinte Sam Claflin, der damit sicherlich jede Menge Fans in die Kinos locken würde.