Liam Hemsworth: Stimmt für die Homo-Ehe ab!

Liam-Hemsworth-Miley-Cyrus
Liam Hemsworth kämpft für die gleichgeschlechtliche Ehe | Instagram

Liam Hemsworth fordert seine Landsmänner und Frauen auf, bei einer bevorstehenden Abstimmung über die sogenannte „Homo-Ehe“ in Australien für JA zu stimmen.

Am 25. September verschickt das australische Amt für Statistik die Abstimmungsbögen an registrierte Wähler, die dann bis zum 07. November Zeit haben, diese ausgefüllt zurückzuschicken.

„Ich persönlich glaube nicht daran, dass über die gleichgeschlechtliche Ehe mittels einer Abstimmung entschieden werden sollte“, schreibt Liam auf Instagram und tritt damit in die Fußstapfen seiner Freundin Miley Cyrus, die seit Jahren für die Rechte der LGBTQ-Community kämpft.

„Ich glaube, dass es ein menschliches Recht ist, die Person heiraten zu können, die man liebt, unabhängig vom Geschlecht. An alle Australier, denen Gleichberechtigung und Menschenrechte am Herzen liegen – bitte sagt JA zur gleichgeschlechtlichen Ehe. Lasst uns nicht dumm sein. Kreuzt JA für die gleichgeschlechtliche Ehe in Australien an.“

Dear open minded, free speaking, laid back, life loving aussies. Marriage is about love and commitment and, in a country based on equal citizenship, it should be available to everyone! Vote now for marriage equality ✌️#equality

A post shared by Chris Hemsworth (@chrishemsworth) on

Bereits im Oktober richtete sein Bruder Chris Hemsworth eine ähnliche Botschaft an die Australier.

Er schrieb, „Liebe weltoffene, gelassene, lebensliebende Australier. Ehe dreht sich um Liebe und Hingabe. Sie sollte für alle zugänglich sein! Stimmt jetzt für die Gleichberechtigung in der Ehe ab.“

Die „Suicide Squad“-Beauty Margot Robbie schrieb, „Liebe ist Liebe. Alle Aussies, die in Übersee wie ich leben, registriert euch hier zur Abstimmung…“