7 Jahre! Liam Payne feiert Karrierestart bei „X Factor“

Liam-Payne
Liam Paynes Karriere legte vor sieben Jahren einen Raketenstart hin | Instagram

One Direction gehört zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten, dabei wurden Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Niall Horan nur in einer Castingshow zusammengewürfelt. Das war vor genau sieben Jahren. Zum Jubiläum seiner „X Factor“-Teilnahme schrieb Liam einige dankbare Worte auf Twitter.

„Heute vor 7 Jahren veränderte sich mein Leben für immer, weit über meine wildesten Träume hinaus. Ich möchte allen danken, die mir auf diesem Weg geholfen haben“, tweetete der Sänger. „Vielen Dank an meine vier Bandmitglieder & Brüder sowie unsere Fans, wir sind wirklich das großartigste Team, das die Welt je gesehen hat.“

Liam Payne eroberte bei „X Factor“ die Herzen im Sturm

Im zarten Alter von 14 Jahren nahm Liam Payne zum ersten Mal am Casting teil, schaffte es bis ins Juroren-Haus von Simon Cowell. Dort flog er allerdings mit der Begründung raus, er solle in zwei Jahren wiederkommen. Was er dann auch in die Tat umsetzte.

Diesmal lief es besser für ihn. Standing Ovations für seinen Auftritt mit der Michael Bublé-Version von „Cry Me A River“! Den Erfolg auf die Fahne schrieb sich Cowell. „Er war noch nicht bereit, als er vor Jahren in mein Haus kam. Aber ich sagte ihm, ‚Komm in zwei Jahren wieder und du wirst ein anderer Mensch sein‘. Und ich lag richtig!“

Gelobt wurde er auch von Cheryl Cole, die heute seine Freundin (10 Jahre Altersunterschied) und Mutter seines Sohnes Bear ist.

Liam-Payne-Cheryl-Cole
Liam mit seinem Schatz Cheryl | Instagram

Der Rest ist Geschichte. Weit mehr als 20 Millionen verkaufte Alben weltweit und ausverkaufte Stadion-Tourneen sagen eigentlich alles über den Erfolg von One Direction aus, an dem Liam Payne einen großen Anteil hat. Nicht zuletzt, weil er als Songschreiber etliche Tracks zu den Alben beisteuerte.

Aktuell wandelt der 24-Jährige auf Solopfaden. Seine Debüt-Single „Strip That Down“ holte mehrfach Platin. Im August sagte er, dass er fest an ein One Direction Comeback glauben würde.