Liam Payne: Coole Tanzschritte im „Strip That Down“ Musikvideo

One Direction-Star macht Solokarriere

Jetzt ist auch das musikalische Comeback von Liam Payne perfekt! Als letztes (ehemaliges) Mitglied von One Direction veröffentlichte der Mädchenschwarm heute sein allererstes Musikvideo als Solokünstler. „Strip That Down“ heißt es und enthält – sorry, Mädels – keine Nacktszenen mit dem Sänger.

Liam-Payne-Strip-that-Down-Musikvideo
Vevo

Einen Großteil der Arbeit übernehmen Tänzer, die coole Dancemoves zeigen. Aber auch Liam kann mit dem ein oder anderen Tanzschritt überzeugen. Der Junge hat Rhythmus im Blut! Auch der Rapper Quavo hat aufgrund seines Rap-Parts einen Auftritt.

Die Premiere des Videos fand im Rahmen eines Q&As mit Fans im Londoner Youtube-Space statt. Zugeschaltet wurden auch Directioner aus New York.

Wie ist es so, plötzlich ohne Verstärkung aufzutreten? „Es ist auf jeden Fall anders, aber großartig“, antwortete Liam. Sein Lied soll ein „spaßiges und spielerisches“ Gefühl vermitteln.

Außerdem äußerte sich Liam Payne zu der umstrittenen Textzeile „You know that I used to be in 1D, (now I’m out free)“. In Wahrheit habe er nur gemeint, jetzt freier zu sein, andere Musik zu entdecken. „Ich habe nicht im Namen von allen gesprochen, sondern nur für mich selbst.“

Der Musikvideodreh habe viel Spaß gemacht, allerdings seien die Drehs mit der Band immer schneller über die Bühne gegangen.

Zum Schluss gab es noch eine Liebeserklärung an Söhnchen Bear und seine Freundin Cheryl Cole. „Er lächelt wie seine Mom und seine Mom hat ein wunderschönes Lächeln.“