Robin Williams sicherte seine Kinder mit einem Treuhandkonto ab

Robin-Williams-Kinder-Zelda-Zachary-Cody-Frau-Marsha
Robin Williams mit seinen Kindern Cody, Zelda und Zachary | Janet Mayer / PR Photos

Bevor Robin Williams im Alter von 63 Jahren starb, richtete er ein Treuhandkonto ein, das seine drei Kinder Zelda (25), Cody (23) und Zachary (31) finanziell absichern sollte.

Wie ‚TMZ‘ berichtet, richtete der dreifache Vater das Konto bereits 2009 ein. Um sicherzustellen, dass seine Kids das Geld nicht sinnlos verprassen, sorgte er dafür, dass man es in drei Raten auszahlen würde.

Am 21. Geburtstag bekam jedes der Kindern ein Drittel seines Anteils. Mit 25 sollte die Hälfte des verbliebenen Geldes ausgezahlt werden und mit 30 sollte jeder von ihnen den Rest seines Anteils erhalten. Bisher erhielt lediglich Zachary, der älteste von ihnen, seinen kompletten Anteil.

Wie viel Geld genau Robin Williams auf das Treuhandkonto einzahlte, ist nicht bekannt. Es heißt, dass der Schauspieler noch ein großes Vermögen auf seinem Privatkonto hat, das aller Wahrscheinlichkeit nach zu großen Teilen an seine Frau Susan Schneider geht.

Während der Hollywoodstar 2012 noch auf $130 Millionen geschätzt wurde, erklärte er nur ein Jahr später, dass er nur knapp dem Bankrott entkam. Grund dafür sollen seine beiden Scheidungen gewesen sein, die ihm sehr teuer zu stehen kamen. Damals erklärte er, seine $35 Millionen teure Ranch in Napa verkaufen zu wollen, da er einfach das Geld brauchte.