Robin Williams‘ 65. Geburtstag: Rührende Worte von Tochter Zelda

Robin-Williams-Tochter-Zelda
Robin Williams mit seiner Tochter Zelda | Instagram

Heute, am 21. Juli 2016, wäre Robin Williams 65 Jahre alt geworden, wenn er sich nicht vor zwei Jahren das Leben genommen hätte. An diesem schweren Tag für die Familie verfasste seine Tochter Zelda Williams einige bewegende Worte an ihren verstorbenen Vater.

„Ich bin mir immer noch nicht im Klaren, was ich an Tagen wie diesen machen soll. Ich weiß, dass ich dir kein Geschenk mehr geben kann. Das bedeutet, dass ich sie weiter in deinem Namen verschenken werde“, schrieb die Schauspielerin auf Instagram zu einem Schwarz-Weiß-Foto ihres Daddys.

Zelda-Williams
Heute sieht Zelda Williams so aus | Instagram

„In diesem Jahr versuchte ich, drei Sachen gleichzeitig zu helfen, die dir am Herzen lagen: Hunderettung, Menschen mit Behinderungen und unsere verwundeten Veteranen. Also spendete ich an freedomservicedogs.org. Sie retten Welpen aus Auffangstationen und trainieren sie, damit sie mit jemandem zusammengebracht werden können, der ihre Hilfe benötigt.“

Ihre abschließenden Worte: „Happy Birthday, Poppo. Shasha, Zakky, Codeman und ich lieben dich und vermissen dich wie verrückt.“

Am 21. August erhängte sich Robin Williams („Jumanji“, „Good Will Hunting“) mit einem Gürtel in seinem Haus. Später wurde bekannt, dass er unter Demenz litt und den Freitod wählte, um seinem Leben ein selbstbestimmtes Ende zu setzen.