Robin Williams ist pleite: Rückkehr ins Fernsehen aus Geldmangel

Robin-Williams-Parade-Cover-250x268
Robin Williams auf dem ‚Parade‘ Cover

Robin Williams (62) schrieb mit Filmen wie „Good Will Hunting“, „Mrs Doubtfire“ und „Jumanji“ Geschichte. Er verdiente Millionen von Dollar, sein Vermögen wird von ‚Celebritynetworth.com‘ noch immer auf $130 Millionen geschätzt. Doch davon ist offenbar nicht mehr viel übrig, wie er nun kleinlaut in einem Interview eingestehen musste. Deshalb verdient er sich nun wieder seine Brötchen beim Fernsehen.

Williams spielt in der neuen CBS-Sitcom „The Crazy Ones“ mit. „Die Idee, einen dauerhaften Job zu haben, ist verlockend“, erklärte der Schauspieler dem Magazin ‚Parade‘.

„Ich habe zwei andere Möglichkeiten: mit einem Stand-Up-Programm auf Tour gehen oder kleine Independent-Filme für wenig Geld drehen. Die Filme sind gut, aber oft haben sie nicht mal einen Distributor.“

Und dann kam er zum eigentlichen Punkt – er braucht dringend das Geld aus seinem Job in der Serie. „Es müssen Rechnungen bezahlt werden. Mein Leben wurde auf gute Art zurückgefahren. Ich verkaufe die Ranch in Napa [Kalifornien]. Ich kann sie mir einfach nicht mehr leisten.“

Einen großen Teil verschlangen seine beiden Scheidungen von Valerie Verlardi (1988) und Marcia Garces (2008). Allerdings merkte Robin Williams an, dass nicht sein ganzes Vermögen dafür draufging. „Scheidung ist teuer. Es reißt dir das Herz durch deine Brieftasche heraus.“

Und: „Ist alles gut mit meinen Exen? Ja. Aber brauche ich diesen Lifestyle? Nein.“