Robin Williams: Ehefrau Susan Schneider veröffentlicht nach seinem Tod ein Statement

Robin-Williams-Susan-Schneider-Creative-Emmy-2010-250x375
Robin Williams und seine Frau Susan Schneider | PR Photos

Die ganze Welt trauert um Schauspieler Robin Williams, der im Alter von 63 Jahren gestorben ist. Allem Anschein nach nahm sich der Hollywoodstar selbst das Leben.

Seine Ehefrau Susan Schneider fand in den Stunden nach seinem Tod die Kraft, gegenüber der Seite ‚The Hollywood Reporter‘ ein Statement zu veröffentlichen. Darin denkt sie nicht nur an sich, sondern auch an die Millionen von Fans.

„An diesem Morgen verlor ich meinen Ehemann und besten Freund, während die Welt einen geliebten Künstler und einen wunderbaren Menschen verlor. Ich bin absolut untröstlich. Im Namen von Robins Familie bitte ich um Privatsphäre in der Zeit der tiefen Trauer. Wir hoffen, dass der Fokus der Erinnerung nicht auf seinem Tod liegt sondern auf den zahllosen Momenten, in denen er Millionen von Menschen Freude und Gelächter schenkte.“

Susan Schneider war für Robin Williams die dritte Ehefrau. Die Hochzeit fand am 23. Oktober 2011 in St. Helena (Kalifornien) statt. Das Paar wohnte in einem Anwesen in Sea Cliff, wo man auch die Leiche des Schauspielers fand.

Neben Susan wandten sich auch Sarah Michelle Gellar, Präsident Barack Obama und unzählige weitere Stars an die Öffentlichkeit, um ihre Trauer zu bekunden.