Robert Pattinson: Noch mehr Filme in der Pipeline?

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-Madrid-Premiere
Robert Pattinson verflucht Kamera-Handys & TMZ | PR Photos

Robert Pattinson (26) beendete zwar gerade endgültig seine Vampirkarriere in der Twilight-Saga, aber dennoch bleibt er wirklich dick im Geschäft. Hieß es kürzlich noch, er hätte etwa sechs Filme in der Mache, sind es jetzt noch einmal deutlich mehr!

Im Rahmen der „Breaking Dawn 2“ Promotion sagte Pattinson, dass er sogar für ZEHN Filme unterschrieben hätte. Also entweder er ist sich selbst nicht so ganz sicher, wie viele es nun wirklich sind oder er ist tatsächlich sehr verzweifelt und hat unter alles seine Unterschrift gesetzt, was ihm vor die Flinte kam.

„Ich habe mich im nächsten Jahr für etwa zehn Filme verpflichtet“, erklärte er gegenüber den Schweizern von ’20 Minuten‘. „Darunter sind ‚The Rover‘ mit Guy Pearce. Dann gehts weiter mit ‚Hold on to Me‘, in dem Carey Mulligan eine Femme fatale spielt. Ausserdem werde ich in ‚Queen of the Dessert‘ an der Seite von Naomi Watts und Jude Law zu sehen sein und danach spiele ich in ‚Maps of the Stars‘, einem weiteren Streifen von Regisseur David Cronenberg.“

Ein weiteres Projekt ist „Mission: Blacklist“, wofür es ihn im kommenden Jahr zum Dreh in den Irak verschlägt. Das sind alle bisher bekannten Filme, für die Robert Pattinson demnächst vor der Kamera stehen wird. Bisher ist uns kein weiterer Titel zu Ohren gekommen. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch eingefleischten Twi-Hards schon mehr? Dann bitte in den Kommentarbereich damit!

Letztens sagte Rob zu seinen filmischen Ambitionen, „Es gab eine Zeitspanne, in der ich überhaupt nichts finden konnte. Und plötzlich fand ich vor wenigen Monate gleich einen Haufen Dinge, alles auf einmal. Aber keines dieser Projekte startet bis zum Herbst. Herbst, Frühling und Sommer sind voll. Vier Filme auf einmal. Aber ich benötigte viel Zeit, um es organisieren zu können. Ich will wirklich wieder mit der Arbeit beginnen.“ Außerdem wolle er sich mehr auf Nebenrollen konzentrieren, weil er nicht immer ganze Streifen alleine tragen will.