Jude Law neben Robert Pattinson in „Queen of the Desert“

Jude-Law-Robert-Pattinson
Jude Law mit Robert Pattinson in „Queen of the Desert“ | PR Photos

Robert Pattinson bekommt einen neuen Co-Star! Jude Law – ebenfalls Brite – ist der Neuzugang im Cast von „Queen of the Desert“. Welche Rolle Law genau in Werner Herzogs Film übernehmen wird, geht aus der Meldung des Hollywood Reporter nicht hervor.

Der Streifen dreht sich um das Leben der englischen Autorin Getrude Bell (1868-1926), die auch Archäologin, Entdeckerin, Kartographin und politische Beraterin des britischen Reiches war. Als eine der ersten Frauen, die kurz vor dem Wechsel ins 20. Jahrhundert von Oxford abging, reiste sie durch den Mittleren Osten, definierte die Grenzen vom Irak, Jordanien und Saudi Arabien.

Bell wird von Naomi Watts verkörpert. Robert Pattinson spielt die Rolle des Lawrence von Arabien. Die Regie übernimmt der Oscar-nominierte Werner Herzog, der auch das Drehbuch zum Film schrieb.

Sierra/Affinity will „Queen of the Desert“ an den internationalen Märkten an den Mann bringen. CEO Nick Meyer sagte in einen Statement, „Es ist eine großartige Möglichkeit, mit so einem gefeierten Talent an so einem wichtigen Projekt zu arbeiten. Wir freuen uns drarauf, Werner Herzog dabei zuzusehen, wie er dieses aufregende Stück Geschichte für ein globales Publikum zum Leben erweckt.

Law, Pattinson und Watts werden voraussichtlich im März 2013 für den Dreh nach Marocco reisen.