Robert Pattinson mit Carey Mulligan in „Hold On To Me“

Robert-Pattinson-David-Cronenberg-New-York-Boerse-10
Robert Pattinson ist vielbeschäftigt (PR Photos)

Robert Pattinson (26) hat eine neue Rolle an Land gezogen. Der Frauenschwarm wird in der Nach-Twilight-Ära an der Seite von Carey Mulligan (26) im Film „Hold On To Me“ zu sehen sein, wie die Kollegen von Deadline.com berichten.

Die Regie wird James Marsh übernehmen, der für seine Doku „Man On Wire“ schon mal für einen Oscar ausgezeichnet wurde. Rob suchte sich wieder ein Projekt mit einer echt vielversprechenden Story aus.

Es handelt sich um eine wahre Begebenheit, die sich um eine Frau (Mulligan) und ihren Freund dreht, die gemeinsam den reichsten Mann der Stadt kidnappen und lebendig begraben. Allerdings geht ab diesem Punkt der Plan schief. Robert Pattinson wird die Langzeitliebe „Jimmy“ der Dame spielen, der nicht in das Verbrechen verwickelt ist.

Damit wird der Terminkalender von Rob langsam brechend voll. Etwa ein halbes Dutzend an Filmen dürften mittlerweile auf seinem Schirm sein. Darunter auch „The Rover“, in dem er einen Autodieb spielt, und „Mission: Blacklist“, wo er im Irak Jagd auf Saddam Hussein macht. Außerdem soll er auch in „Queen of the Desert“ Lawrence von Arabien verkörpern.