Robert Pattinson: Sechs Filme im nächsten Jahr

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-Pressekonferenz-4
Robert Pattinson ist 2013 sehr beschäftigt | PR Photos

Robert Pattinson (26) ist zwar fertig mit Twilight, aber seine Karriere beginnt jetzt erst richtig zu zünden. 2013 könnte SEIN Jahr werden, da er voll ausgebucht ist.

Während der Breaking Dawn Promo erzählte Pattinson, wie viele Projekte er in der Pipeline hat. „Ich habe ungefähr sechs Filme am Stück im nächsten Jahr.“ Damit dürfte er ja fast keine Freizeit mehr haben, geschweige denn Zeit für die Liebe.

Mit „The Rover“ startet Rob das Filmjahr, in dem er einen Autodieb spielt. Der Dreh findet in Australien statt. Dann folgen unter anderem „Hold On To Me“ mit Carey Mulligan, „Maps To The Stars“ von David Cronenberg (mit Viggo Mortensen & Rachel Weisz), „Mission: Blacklist“ (Dreh im Irak) und „Queen of the Desert“.

„Ich versuche Nebenrollen zu spielen, weil es manchmal ziemlich schön ist, nicht den ganzen Film tragen zu müssen“, verriet Robert Pattinson weiter. Außerdem würde er – wie Daniel Radcliffe – gerne auch ans Theater gehen, aber dafür fühlt er sich noch nicht bereit.

Kürzlich sprach R-Pattz über seine Schwierigkeiten bei der Jobsuche: „Es gab eine Zeitspanne, in der ich überhaupt nichts finden konnte. Und plötzlich fand ich vor wenigen Monate gleich einen Haufen Dinge, alles auf einmal. Aber keines dieser Projekte startet bis zum Herbst. Herbst, Frühling und Sommer sind voll. Vier Filme auf einmal. Aber ich benötigte viel Zeit, um es organisieren zu können. Ich will wirklich wieder mit der Arbeit beginnen.“