Robert Pattinson & Kristen Stewart: Streit um BFF Ellie Goulding?

Kristen-Stewart-Ellie-Goulding-Feb-2013
Kristen Stewart (zweite Reihe) & Ellie Goulding (oben mittig)| Instagram

Angeblich befinden sich Robert Pattinson (27) und Kristen Stewart (23) im Krieg. Diesmal geht es nicht um das Sorgerecht für die gemeinsamen Hunde, sondern gewissermaßen um das für Ellie Goulding (27).

Die Sängerin ist seit der „Twilight“-Zeit (sie ist auf dem „Breaking Dawn 2“ vertreten) mit beiden sehr gut befreundet, aber die gemeinsamen Abende zu dritt sind längst Geschichte. Stattdessen unternimmt Ellie nun immer abwechselnd etwas mit Rob und Kristen. Trotzdem gibt es lange Gesichter bei dem Ex-Pärchen.

Eine Quelle verriet dem ‚Now Magazine‘, „Seit ihrer Trennung hängt sie immer noch mit beiden rum, aber getrennt. Die Dinge erweisen sich derzeit als ziemlich schwierig“.

Im April will Ellie Goulding beim Coachella Festival auftreten, das könnte zu einer peinlichen Angelegenheit verkommen, denn Rob und Kristen sind Stammgäste auf dem mehrtägigen Hippie-Event. Sie würde gerne beide einladen, „Aber sie weiß, dass ihre Freunde momentan nicht einmal im selben Raum miteinander sein können, also steht sie zwischen den Stühlen.“

Das Verhältnis zwischen Frauenschwarm Robert Pattinson und seiner ehemaligen Flamme Kristen Stewart soll in den vergangenen Monaten noch einmal merklich abgekühlt sein. Besonders der Verkauf von Robs Haus an „Big Bang Theory“-Ulknudel Jim Parsons sei Kstew sauer aufgestoßen. Eine Zeit lang wohnten sie gemeinsam darin, dann kam die Trennung.

„Als Rob sein altes Haus verkaufte, war es ein Zeichen dafür, dass sein Leben weitergeht. Kristen war verletzt, weil es ihr Liebesnest war, als sie sich dateten. Es fühlte sich wie ein Schlag ins Gesicht an.“

Aktuell befindet sich Rob für den Dreh zu „Queen of the Desert“ in Marokko, Kristen ist für einen Werbedeal in Paris.