Robert Pattinson über „magische“ Twilight-Erinnerungen

Go-Campaign-Gala-2017-Robert-Pattinson-250x375
Robert Pattinson ist dankbar für „Twilight“ | Guillermo Proano / PR Photos

Fünf Jahre nach dem Kinostart des letzten „Twilight“-Filmes befindet sich Robert Pattinson quasi am selben Punkt wie damals. Nach wie vor wird er auf die Rolle seines Lebens angesprochen – die des Filmvampirs Edward Cullen. Zum fünfjährigen Jubiläum von „Breaking Dawn II“ sowieso.

„Es sind alles liebevolle Erinnerungen“, verriet Robert Pattinson bei den 27. Gotham Awards am Montagabend in New York. Dort war er für seine schauspielerische Leistung im Krimi „Good Time“ nominiert, ging am Ende jedoch leer aus.

Robert weiter zu ‚E!News‘: „Ich meine, diese Erinnerungen werden immer mehr, je weiter du dich davon entfernst. Es war einfach solch eine magische Art, deine 20er zu verbringen.“

Und Robert Pattinson ist selbst überrascht nicht schon längst in der Klapsmühle gelandet zu sein, nach den total abgedrehten Jahren unter der Twilight-Glocke, die sein Leben völlig auf den Kopf stellten.

„Es war komplett verrückt. Ich habe es immer noch nicht wirklich verarbeitet. Ich meine, ich dachte immer, dass es es Jahre später zui einem psychologischen Supergau kommen würde.“

Twilight-Edward-Bella-Prom
Als Edward und Bella spielten sich Robert und Kristen in die Herzen der Fans | Summit/Lionsgate

Co-Star und Ex-Freundin Kristen Stewart äußerte sich Mitte November ähnlich.

„Jede Rolle die ich spielte, formte mich auf solch signifikante Art. Ich sehe es als jede andere Sache, in die ich mich reingekniet und die ich wirklich geliebt habe. Und ich bin glücklich, dass ich diese Erfahrung machen konnte.“

Wir gehen stark davon aus, dass es nicht das letzte „Twilight“-Jubiläum gewesen sein wird, das wir feiern…