One Direction: Trennung angeblich besiegelt!

One-Direction-American-Music-Awards-2015
Adiós One Direction – Harry, Liam, Louis und Niall sollen ab sofort getrennte Wege gehen | David Gabber / PRPhotos.com

Angeblich werden One Direction nicht aus ihrer Bandpause zurückkehren. Heute berichtet die US-Seite ‚Us Weekly‘, dass Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Niall Horan getrennte Wege gehen werden. Das wäre ein absoluter Schock für die Directioner, schließlich behaupteten sie immer felsenfest, auf jeden Fall wiederkommen zu wollen.

Eine Quelle behauptet, One Direction hätten sich nach dem Ende ihrer Tour im Oktober dazu entschieden, ihren Plattenvertrag mit Syco nicht zu verlängern. „Die 1D Sache hat sich abgenutzt. Sie werden Freunde bleiben, aber sie sind erschöpft und wollen Solokarrieren.“

So sei Liam, der am letzten Wochenende in einem Studio in Malibu Rapsongs aufnahm, auch am Songwriting und dem ganzen Produktionsprozess interessiert. Harry hingegen „startet eine Karriere als Schauspieler und Sänger“. Jay-Z sagte vor Kurzem in einem Interview, dass er Harry zum Megastar machen könnte, wenn der Brite das denn will.

Mit der vermeintlichen Band-Trennung würde das eintreten, was viele nach dem Ausstieg von Zayn Malik im März 2015 und der angekündigten Bandpause von mindestens einem Jahr bereits vermuteten.

Schon als die Jungs sich kurz vor Weihnachten auf Twitter in die wohlverdiente „Pause“ verabschiedeten, klang alles sehr nach einem Abschied auf Dauer. Harry schrieb, „Ihr habt unsere Leben verändert und keine Worte werden je gut genug sein, euch für das zu danken, was wir zusammen gemacht haben.“ Niall dankte seinen Kumpels für die „besten 5 Jahre“ seines Lebens.