Jay-Z will Harry Styles zum Megastar machen

Harry-Styles-Jay-Z
Machen Harry Styles und Jay-Z bald gemeinsame Sache? | David Gabber / Marco Sagliocco / PRPhotos.com

Harry Styles kann sich eigentlich nicht über zu wenig Erfolg beklagen, doch wenn es nach Jay-Z geht, dann ist für den Schwarm von One Direction noch viel mehr drin. Er will ihn in den größten Musikstar des Planeten verwandeln!

„Harry braucht keine Hilfe in Sachen Publicity, denn jeder weiß, wer er ist. Aber er muss die Verwandlung vom Mitglied einer Gruppe zum eigenständigen Künstler machen“, sagte Jay-Z der englischen Zeitung ‚The Daily Star On Sunday‘, der auch schon die Karrieren von Rihanna, Kanye West und Shakira pushte.

Vollmundig verspricht der Gründer von Roc Nation, „Ich kann ihn mit größeren Künstlern arbeiten lassen, den größten Produzenten – und ihn innerhalb eines Jahres zum größten Künstler der Welt machen. Ich würde Harry gern unter Vertrag nehmen.“

Ein Problem gibt es bei der Sache. Harry steht mit One Direction bei Syco unter Vertrag, dem Label von Simon Cowell. Der wird sicher nicht auf die Millionen verzichten wollen. Nach der Bandpause von mindestens einem Jahr, so ist der Plan, sollen 1D auf die Bühnen der Welt zurückkehren. Deshalb schlägt Jay-Z vor, Harry gemeinsam zu vermarkten.

„Simon will natürlich mit ihm weiterarbeiten. Wir könnten ein Gemeinschaftsprojekt machen – wir haben beide tolle Qualitäten, die wir einbringen können. Und Harry kann genug Geld machen, damit jeder ein Stück vom Kuchen abbekommt.“

Die Aussagen machen deutlich, dass Harry nicht mehr als ein Goldesel sein soll und die Musik eine untergeordnete Rolle spielt. Und überhaupt hätte er bei so einem Deal ein Wörtchen mitzureden. Will er das überhaupt? Will er der größte Star der Welt werden oder ist er glücklich bei 1D? Im Hintergrund geht er seit Längerem seiner zweiten Leidenschaft nach, dem Schreiben von Songs. Kürzlich registrierte er unter einem Pseudonym die Titel „5378 Miles“, „Already Home“, „Coco“ und „Endlessly“.

Im Moment ist für Harry Styles der ganze Wahnsinn sowieso ganz weit weg. Er macht Urlaub in der Karibik, wo er mit seiner neuen Freundin Kendall Jenner das süße Leben eines steinreichen Popstars genießt. Glückspilz!