Katja Kühne
Katja Kühne (*09. März 1985) wurde 2013/2014 durch ihre Teilnahme an der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ einem breiteren Publikum in Deutschland bekannt. Sie war die letzte aus insgesamt 16.000 Bewerberinnen, die eine Rose bekam.[showhide type=“pressrelease“ more_text=“Mehr zeigen“ less_text=“Weniger zeigen“ hidden=“yes“]
Sie ging als Siegerin der Show hervor – ihr „Hauptgewinn“ war das Herz von Frauenschwarm Christian Tews. Die Beziehung stand von Anfang an unter keinem guten Stern, da die Produktion den beiden untersagte, sich bis zum Ende der Ausstrahlung zu sehen, geschweige denn sich zusammen in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Deshalb ist es auch kein Wunder, dass die Liebe der beiden nur wenige Monate hielt. Geschäftsmann Tews, der einen Relaxing-Drink vertreibt, pendelte zwischen seiner Heimat Berlin und ihrem Wohnort Dresden hin und her, doch das konnte das Feuer nicht bewahren. Wenige Monate nach dem Finale war Schluss und beide äußerten sich im Nachhinein ausführlich über die Trennung, die ganz klassisch und wenig erwachsen via Telefon passierte.
Das Hauptproblem war die Zeit – die gebürtige Ukrainerin arbeitete in Dresden, er tingelte als Z-Promi durch die Dorfdiscos der Republik. „Traurig und verletzt“ fühlte sich Katja, wie sie dem Magazin ‚Closer‘ zu der Zeit erklärte.
Katja hat einen Sohn im Grundschulalter und ist nach einer gescheiterten Ehe, dem Bachelor-Desaster und einer weiteren zerbrochenen Beziehung nun eine glückliche Singlefrau.[/showhide]