„Bachelor“ Christian Tews & Katja Kühne: Trennung via Telefon

Bachelor-Christian-Tews-Katja-Kuehne-Dresden
„Bachelor“ Christian Tews mit Ex-Freundin Katja Kühne | Foto: Facebook

Nur fünf Monate lang hielt die Liebe zwischen „Bachelor“ Christian Tews und der Dresdner Parfümerieverkäuferin Katja Kühne. Jetzt gaben die beiden ein Interview, in dem sie über die Gründe ihrer Trennung sprachen. Wo? Natürlich in der ‚Closer‘, die von Anfang bis Ende die Beziehung dokumentierte.

Katja sei „wahnsinnig traurig und verletzt“ und Christian sagt, „Natürlich tut es weh, weil wir eine schöne Zeit hatten.“

Der Hauptgrund für das Liebes-Aus war wohl die Zeit. Er tingelt seit der Show durch die Clubs der Republik, sie geht weiter ihrem gewohnten Job in Dresden nach. Eine Fernbeziehung war schwierig für die beiden. Nach den Dreharbeiten „standen wir vor der Herausforderung, unsere Beziehung im Alltag irgendwie aufrechtzuerhalten. Probiert haben wir ein Treffen eigentlich einmal die Woche. Das hat aber nicht immer geklappt“, so Tews.

Katja erklärt etwas nüchterner, „Wir haben einfach nicht genug Zeit miteinander verbracht“.

Auch Eifersucht habe eine Rolle gespielt. Klar, Christian sieht gut aus und kommt bei den Frauen gut an, natürlich auch bei den nächtlichen Besuchen in Dorfdiskos. Katja fand das nicht so lustig. „Die Clubgeschichten waren mir sicherlich unwichtiger als Katja. Aber in einer Beziehung ist es eben so, dass Menschen auch arbeiten“, so der Herzensbrecher weiter.

Katja Kühne: „Wenn er mal wieder gesagt hat, dass er lieber dieses oder jenes macht als mit mir zusammen zu sein, habe ich immer nur gesagt: ,Okay‘. Ich habe immer viel weggesteckt. Es hat mir natürlich nicht gefallen…“

Christian Tews‘ Gefühle für Katja seien schließlich immer weniger geworden, auch wenn sie eine schöne Zeit miteinander hatten. Sie hingegen ist bitter enttäuscht, „Ich bin wirklich in Christian verliebt. Ich hatte mich so wahnsinnig auf unsere gemeinsame Zukunft gefreut. Ich mag ihn sehr, ich kann mir keinen besseren Mann vorstellen.“ Für ihn kommt ein Liebes-Comeback allerdings vorerst nicht in Frage.

Unglaublich aber wahr: Die Trennung passierte auf die denkbar schlechteste Art und Weise…übers Telefon. Christian habe Katja in einem Telefonat gefragt, „wie ich mir meine Zukunft mit ihm vorstelle. Ob ich ihn über alles liebe und für ihn alles aufgeben würde“. Sie wollte aber nichts übers Knie brechen und daher entschieden sie sich dafür, getrennte Wege zu gehen.