Justin Bieber & Miley Cyrus zählen zu den einflusslosesten Persönlichkeiten 2013

Justin-Bieber-Miley-Cyrus
Justin Bieber & Miley Cyrus | Twitter

Alljährlich kürt das Magazin ‚TIME‘ die einflussreichsten Menschen des Planeten. Im Gegensatz dazu brachte jetzt die ‚GQ‘ eine Liste der Persönlichkeiten heraus, die in diesem Jahr ungefähr so viel Einfluss hatten, wie die FDP bei der Bundestagswahl Erfolg – praktisch gar keinen (oder keinen positiven).

Ganz vorn dabei ist Justin Bieber, der den vierten Platz belegt. In der Begründung heißt es mehr oder weniger scherzhaft, „Du bist offiziell ein kleines Arschloch, weil du in Eimer pinkelst, Bill Clinton verfluchst, genau das Falsche in das Gästebuch des Anne Frank Hauses schreibst und Leute anspuckst. Er kleidet sich außerdem wie ein blinder Magier. […] Ein Zeichen, dass Bieber kein süßer Popstar mehr ist: Er verlor einen PR-Krieg mit den Deutschen, die seinen Affen beschlagnahmten.“

Auf Platz 6 findet sich Miley Cyrus wieder. „Miley verbrachte das gesamte Jahr damit, sich mit dem Schaumstoff-Finger selbst zu schlagen, an Vorschlaghämmern zu lecken, und grundsätzlich jede erdenkliche, kranke Strategie auszuprobieren, um Amerikas letzte verbleibende Moral-Apostel gegen sich aufzubringen. Das Traurige daran ist, dass es absolut funktionierte.“

Papst Benedict XVI landete auf Rang Nummer 5, Prinz George auf der 8, Lady Gaga auf der 11 und US-Präsident Barack Obama auf der 17. Die unangefochtene Spitzenposition sicherte sich aber Dennis Rodman, der zwar per Du mit dem Nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un ist, aber zur Völkerverständigung rein gar nichts beitragen will. Während die Bevölkerung am Hungertuch nagt, gab es ein festliches Abendessen und Basketball im Fernsehen…

Hier die komplette Liste der einflosslosesten Persönlichkeiten des Jahres 2013…

  1. Dennis Rodman
  2. Paula Deen
  3. Anthony Weiner
  4. Justin Bieber
  5. Papst Benedict XVI
  6. Miley Cyrus
  7. Aaron Hernandez
  8. Prinz George
  9. Staatsanwältin Angela Corey
  10. Will Smith & seine Familie
  11. Lady Gaga
  12. Tum Tebow
  13. Chris Culliver
  14. Jann Wenner
  15. Alex Rodriguez
  16. Die Zikaden (eine Insektenart)
  17. Präsident Obama
  18. Ryan Reynolds
  19. Mike Jeffries
  20. Zack Snyder