„One Love Manchester“-Konzert: Megastars bekämpfen Terror mit Liebe

So emotional war Ariana Grandes Benefizspektakel

Selten erlebt man so viele Megastars auf einen Haufen wie gestern in Manchester. Zum „One Love Manchester“-Benefizkonzert von Ariana Grande gab sich das Who is Who der Musikwelt die Klinke in die Hand. Es war ein schöner Abend, es war ein fröhlicher Abend, es war ein emotionaler Abend!

Den Anfang machte Marcus Mumford, der Frontmann der britischen Folk-Rockband Mumford & Sons. Es folgten Auftritte von Take That, Robbie Williams, Niall Horan, Little Mix, Pharrell Williams, den Black Eyed Peas und Katy Perry. Eigentlich wurde zwar Usher angekündigt, blieb dem Event jedoch aus unbekanntem Grund fern.

Besonders emotional wurde es, als Justin Bieber mit Akustikgitarre seine Lieder „Love Yourself“ und „Cold Water“ anstimmte. Er hatte mit den Tränen zu kämpfen, als er eine kurze Rede für die 22 Todesopfer des Terroranschlags Ende Mai in der Manchester Arena hielt.

"We honor you, we love you." – Justin Bieber ? #OneLoveManchester #JustinBieber

Posted by Promicabana.de on Sonntag, 4. Juni 2017

Die Jungs von Coldplay sorgten mit einem Cover des Oasis-Klassikers „Don’t Look Back in Anger“ für absolute Gänsehautstimmung. Zehntausende Menschen, darunter viele, die am Tag des Anschlags in der Arena waren, sangen im Chor den Refrain.

Zu den Highlights des „One Love Manchester“-Konzerts gehörte auch das Duett von Miley Cyrus und Ariana Grande. Zu „Don’t Dream It’s Over“ tanzten die beiden Hand in Hand über die Bühne. 2015 nahmen sie das Lied auf, um Spenden für Mileys Happy Hippie Foundation zu sammeln. Seitdem sind die Mädels gute Freunde.

Der große Höhepunkt war, als Ariana mit brüchiger Stimme ihren Song „One Last Time“ anstimmte. Fast alle Stars des Abends versammelten sich noch einmal auf der Bühne, um diesen Moment gemeinsam zu feiern und ein Zeichen zu setzen, dass man sich von Terroristen nicht die Freude am Leben nehmen lässt.

One Last Time, Ariana Grande. ? #OneLoveManchester #ArianaGrande One Love Manchester

Posted by Promicabana.de on Sonntag, 4. Juni 2017

Auffällig war, dass viele Plätze in den oberen Rängen und im hinteren Bereich leer blieben. Einerseits musste natürlich die Sicherheit gewährleistet werden, andererseits kauften dubiose Leute tausende Tickets auf, um sie zu Wucherpreisen im Internet weiterzuverkaufen.

Wenn ihr das Konzert verpasst habt, dann könnt ihr es euch hier noch einmal in voller Länge anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=w9yak899MUs