Jennifer Lawrence unter den 100 einflussreichsten Menschen

Jennifer-Lawrence-Time-100-Cover-250x345
Jennifer Lawrence | Time 100 Cover

Jennifer Lawrence (22) zählt zu den 100 einflussreichsten Menschen auf diesem Planeten. Zu dem Schluss ist das Magazin ‚TIME‘ gekommen, dass seine alljährliche Liste der „Most Influental People“ veröffentlicht hat.

Bereits zum zehnten Mal wurden die Persönlichkeiten aufgelistet, die in ihrer Branche den Ton angeben. Zum Jubiläum ziert Jennifer eines von fünf Covern – die anderen Titelseiten erhielten Jay-Z, Rand Paul, Aamir Khan und Malala Yousafzai.

Jodie Foster (50) widmete der Oscar-Gewinnerin einige warme Worte.

„Du wirst dich daran erinnern, wo du warst, als du ihn zum ersten Mal gefühlt hast, wie du auf einem Punkt haften bliebst, wie ein kleines Tier im Angesicht seines Endes. Der Jennifer Lawrence Blick. Er schneidet ein, wie ein Schwert in deinen Bauch. Ich erinnere mich, wie ich in den Schneideraum von Winter’s Bone ging. Und ich dachte mir, sicher, dieses Mädchen kann schauspielern.“

Neben Lawrence sind auch Beyoncé, Lena Dunham, Christina Aguilera, Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel, Scooter Braun, Mindy Kaling, Bryan Cranston, Frank Ocean, Steven Spielberg, Justin Timberlake und Daniel Day Lewis auf der Liste der einflussreichsten Menschen zu finden.