„Independence Day 2“ Super Bowl Trailer

Liam-Hemsworth-Independence-Day-2
Liam Hemsworth ist einer der Helden im zweiten „Independence Day“-Film | 20th Century Fox

Wieder einmal muss sich die Menschheit gegen Invasoren aus den Weiten des Weltalls zur Wehr setzen. In „Independence Day 2: Resurgence“ geht es um nicht weniger als den Fortbestand des gesamten Planeten. Einen Vorgeschmack darauf gibt der neue Trailer, der beim Super Bowl am Sonntag uraufgeführt wurde!

Resurgence setzt zwei Jahrzehnte nach den Ereignissen im 1996er Kinohit „Independence Day“ an. Die Nationen der Erde arbeiten mithilfe von Alien-Technologien an einem gigantischen Verteidigungsprogramm, um die Erde zu schützen. Doch nichts kann sie auf die beispiellose und wesentlich fortgeschrittenere Macht der Aliens vorbereiten.

Neu im Cast ist Liam Hemsworth, der in die Rolle des Jake Morrison schlüpft. Jeff Goldblum (David Levinon), Bill Pullman (Präsident Whitmore) und Judd Hirsch (Julius Levinson) sind die Rückkehrer aus Teil 1. Leider fehlt Will Smith, dessen Charakter Captain Steven Hiller gestorben ist, wie kürzlich von ihm selbst enthüllt wurde. Er wäre gerne dabei gewesen, doch der Dreh von „Suicide Squad“ machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Regisseur Roland Emmerich erklärte vor einiger Zeit, dass Smith zu berühmt und zu teuer für die Produktion gewesen sei.

„Independence Day 2: Wiederkehr“, so der deutsche Titel, kommt am 28. Juli 2016 in die Kinos. Viel Spaß mit dem Trailer!