Das sagt Will Smith zu seinem „Independence Day: Resurgence“ Schicksal

Will-Smith-Independence-Day
In „Independence Day: Resurgence“ werden wir Will Smith nicht zu sehen bekommen | 20th Century Fox

„Independence Day: Resurgence“ ist noch gar nicht in den Kinos, da ist das Schicksal von Steve Hiller, gespielt von Will Smith, auch schon besiegelt. Die Fans wissen bereits was passiert und auch der Schauspieler weiß es.

Was Smith davon hält, hat er im Interview mit ,Yahoo Movies‘ besprochen. Eigentlich wäre er gerne zurückgekommen, doch am Ende hat das leider nicht geklappt, wie er gestehen musste. „Ich arbeitete zu dieser Zeit an ,Suicide Squad‘. Roland [Emmerich] und ich haben darüber gesprochen.“

Den packenden Trailer, der im Dezember seine Premiere feierte, kennt Will Smith natürlich. „Der Trailer sieht wirklich cool aus“, findet Smith. Den Film will er sich selbstverständlich anschauen, auch wenn das für ihn nicht einfach werden wird. Ich werde mit Tränen in den Augen dasitzen, wenn er herauskommt… Es war schrecklich, als ich herausgefunden habe, dass mein Charakter gestorben ist.“

Auf der Seite ,Warof1996.com‘ finden wir Hintergrundinformationen zu den Ereignissen, die seit dem ersten Teil von „Independence Day“ stattgefunden haben. Dazu gehört auch der Tod von Hiller, der sein Leben verlor, als er einen Testflug mit dem ersten Alien-Hybrid-Fighter durchführte.

„Independence Day 2: Wiederkehr“ wird am 28. Juli 2016 in den deutschen Kinos starten. Zum Cast gehören Jeff Goldblum, Bill Pullman, Liam Hemsworth, Judd Hirsch, Joey King und Charlotte Gainsbourg.