Liam Hemsworth sorgt für Alien-Alarm in Berlin

Independence-Day-Photocall-Berlin-Liam-Hemsworth-Roland-Emmerich-Jeff-Goldblum-4
Liam Hemsworth, Roland Emmerich und Jeff Goldblum stellten in Berlin die Fortsetzung von „Independence Day“ vor | Twentieth Century Fox

Liam Hemsworth und Jeff Goldblum haben heute für Alarmstufe Rot in Berlin gesorgt. Ein riesiges Alienschiff ragte am Washingtonplatz aus dem Boden! Aber keine Bange, eine Invasion der Außerirdischen gibt es nur auf der Kinoleinwand. Heute fand lediglich der Photocall und die Pressekonferenz zum Kinostart von „Independence Day: Wiederkehr“ statt.

„Das ist definitiv viel größer als das letzte Mal!“, staunte Goldblum, der zum zweiten Mal nach 1996 in die Rolle des Wissenschaftlers David Levinson schlüpft. Hemsworth, der zuletzt mit dem Hunger Games Franchise riesige Erfolge feierte, ist der Neuzugang im Cast des Alienklassikers. Sein Part ist der des Jake Morrison.

Vor der beeindruckenden Kulisse ließen sich auch Starregisseur Roland Emmerich sowie der Produzent Harald Kloser fotografieren.

Später stellten sich die Stars auf der großen Pressekonferenz im Umspannwerk am Alexanderplatz den Fragen der zahlreich eingetroffenen Journalisten, die von Hollywood-Experte Steven Gätjen geleitet wurde.

In „Independence Day: Wiederkehr“ muss die Menschheit diesmal ohne Will Smith den Angriff der Aliens abwehren. Dank Alien-Technologien entwickelten die Nationen der Erde ein Abwehrprogramm unvorstellbaren Ausmaßes. Doch kann das genügen, um gegen die noch wesentlich fortschrittlicheren Waffen der Invasoren anzukommen? Hollywood ist immer für ein Happy End gut, deshalb sind wir zuversichtlich.

Bis zum Kinostart am 14. Juli ist es allerdings noch einen Monat hin.