„Independence Day: Resurgence“ – Erster Trailer!

Jeff-Goldblum-Independence-Day-Resurgence
In „Independence Day: Resurgence“ muss Jeff Goldblum erneut gegen Aliens kämpfen | 20th Century Fox

20 Jahre nach „Independence Day“ wird die Erde erneut von Außerirdischen heimgesucht, die mächtiger als je zuvor erscheinen. Im offiziellen Trailer für „Independence Day: Resurgence“ bekommen wir einen ersten Vorgeschmack auf DIE Invasion des kommenden Jahres!

Die Handlung: Wir wussten immer, dass sie zurückkehren werden. Nachdem Independence Day den Event-Genrefilm neu erfunden hat, liefert das nächste epische Kapitel ein globales Spektakel unvorstellbaren Ausmaßes. Mithilfe von Alien-Technologien arbeiteten die Nationen der Erde an einem riesigen Verteidigungsprogramm, um den Planeten zu schützen. Doch nichts kann uns auf die fortgeschrittene und beispiellose Macht der Aliens vorbereiten. Einzig der Scharfsinn einiger tapferer Männer und Frauen kann unsere Welt von der Schwelle der Ausrottung zurückholen.

Independence-Day-Resurgence
Raumschiff-Landung mitten in der Stadt | 20th Century Fox

Zu den Stars des Sequels gehören neben ID-Altmeister Jeff Goldblum (David Levinson) auch „Hunger Games“-Star Liam Hemsworth (Jake Morrison), Joey King (Sam), Bill Pullman (Präsident Whitmore), Charlotte Gainsbourg (Dr. Catherine Marceaux) und Maika Monroe (Patricia Whitmore).

Leider ist im Trailer nichts von Will Smith zu sehen, der im ersten Teil noch die Hauptrolle spielte. Regisseur Roland Emmerich gab bereits vor zwei Jahren bekannt, dass er zu teuer und ein zu großer Name für den Streifen wäre. Aber man hat ja doch irgendwie gehofft, dass er sich trotzdem mit in den Cast mogelt.

„Independence Day: Resurgence“ startet am 28. Juli 2016 in den deutschen Kinos!