Will Smith zu teuer für „Independence Day 2“

After-Earth-Premiere-New-York-Will-Smith-2-250x375
Will Smith | PR Photos

1996 wurde „Independence Day“ zu einem $800 Millionen Erfolg und Will Smith zum Superstar. Nun ist „Independence Day 2“ in Planung, aber der Hauptdarsteller nicht mehr dabei. Einer der Gründe soll sein, dass seine Gage einfach zu hoch für das Projekt ist.

Regisseur Roland Emmerich verriet gegenüber der ‚New York Daily News‘, „Will Smith kann nicht kommen, weil er zu teuer ist, aber er wäre auch ein zu populärer Name. Es wäre zu viel.“

Der Streifen wird in zwei Teile gesplittet. „ID Forever Part 1“ wird am 03. Juli 2015 in die Kinos kommen.

Was Smith betrifft, er wollte sich sowieso von den großen Kassenschlagern verabschieden, sagte er in einem Interview mit ‚Digital Spy‘.

„Ich konzentrierte mich darauf, dass der Film ein Blockbuster sein muss. Aber ich denke, dass ich aus dem Muster ausbreche, um mehr Wagnis in meinen künstlerischen Entscheidungen einzugehen.“