„Fifty Shades Of Grey“: Wie schmutzig wird die Kinoversion?

EL-James-Dakota-Johnson-Dana-Brunetti-New-York
Dana Brunetti mit Dakota Johnson & E.L. James | Twitter

Schon in wenigen Wochen beginnt die Produktion der Kino-Adaption von „Fifty Shades Of Grey“. Nachdem endlich der Cast in trockenen Tüchern ist, stellt sich eigentlich nur noch eine Frage…wie schmutzig wird der Film?

Bekannterweise geben sich in der Buchvorlage die Hauptcharaktere Christian Grey und Anastasia Steele einer heißen Romanze mit S&M-Spielchen hin. Das ist absolut nichts für Teenies, aber vielleicht wird Hollywood noch eine zensierte Version bringen, das deutete der Produzent Dana Brunetti in einem Interview mit ‚Collider.com‘ an.

„Es wird nicht jugendfrei, offensichtlich muss es nicht jugendfrei sein. Das ist nur meine Meinung und bedeuetet nicht, dass es so passieren wird, aber ich fand immer, dass es ziemlich cool wäre, wenn wir eine nicht jugendfreie Version veröffentlichen, und ein paar Wochen später eine jugendfreie. Damit könnte jeder die jugendfreie Version genießen, und dann, wenn sie es wirklich noch mal sehen wollen und etwas mutiger sind, auch die nicht jugendfreie.“

Weiter sagte Brunetti, „Es wäre auch für das Studio toll, weil sie doppelte Einnahmen an den Kinokassen hätten. Was wir von den Fans hören, ist, dass sie es schmutzig wollen, sie wollen es so nah wie möglich am Buch. Wir konnten ein fantastisches Team zusammenstellen. Jeder, der daran beteiligt ist, hat eine sehr gute Vita. Was schockierend für viele Leute sein muss, die es ‚Mama-Porno‘ nennen oder sagen, ‚es wird Müll‘.“

Die Hauptrollen in der Erotikverfilmung „Fifty Shades Of Grey“ spielen Jamie Dornan und Dakota Johnson. Auf den ersten Bildern, die in dieser Woche veröffentlicht wurden, machen die beiden schon mal eine richtig gute Figur. Leider dauert es noch mehr als ein Jahr bis zum Kinostart am 13. Februar 2015.