„Fifty Shades Of Grey“: Kinostart auf 2015 verschoben!

Fifty-Shades-of-Grey-Buchcover-Vorschau
„Fifty Shades of Grey“ Buchcover

Die Fans von „Fifty Shades Of Grey“ haben sich den 1. August 2014 bereits in ihren Kalendern markiert, denn an diesem Datum sollte die Verfilmung des gleichnamigen Buchs in die Kinos kommen, doch daraus wird nichts mehr. Der Kinostart wurde auf 2015 verschoben!

Universal Pictures und Focus Features verkündeten, dass der Stars des Films über Christian Grey (Jamie Dornan) und Anastasia Steele (Dakota Johnson) nun für den 13. Februar 2015 angesetzt ist.

Überraschend ist diese Nachricht sicherlich nicht, schließlich stieg Charlie Hunnam, der die erste Wahl für Grey war, erst vor wenigen Wochen aus. Dadurch kam es zu Verzögerungen in der Produktion, was dazu führte, dass die Dreharbeiten von Anfang November auf den 2. Dezember verschoben werden mussten.

Obwohl die Fans sicherlich traurig sind, dass sie nun sechs Monate länger auf den Film warten müssen, gab es heute auch gute Nachrichten für sie. Die Zeitschrift ‚Entertainment Weekly‘ zeigte das erste Bild von Jamie Dornan und Dakota Johnson als Christian und Anastasia.

In weiteren Rollen sind Luke Grimes als Elliot, Victor Rasuk als José und Jennifer Ehle als Carla zu sehen. Sam Taylor-Johnson ist Regisseurin und Michael De Luca und Dana Brunetti sind die Produzenten.