Breaking Dawn 2 Deutschlandpremiere: Security-Desaster

Breaking-Dawn-2-Deutschlandpremiere-Berlin-Cast-43
„Breaking Dawn 2“ Deutschlandpremiere in Berlin | Promicabana.de

Die Breaking Dawn 2 Deutschlandpremiere in Berlin sollte ein riesengroßes Fest werden, aber ‚Concorde‘ und die betreuende Agentur ‚Just Publicity‘ müssen sich jetzt mit Negativ-PR auseinandersetzen. Nicht nur, dass Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner über den roten Teppich gescheucht wurden, auch die Security konnte man als einziges Desaster bezeichnen. Viele Fans sind stinksauer auf die Organisatoren!

Uns erreichten zahlreiche Kommentare, die offenlegen, was alles schiefgelaufen war. Alles fing schon damit an, dass bestimmte Bereiche in der Nähe des Red Carpet so abgesperrt wurden, dass die Stars gar nicht erst zu den Fans gelangen konnten, um Autogramme zu schreiben. In unserer gestrigen Zusammenfassung erwähnten wir schon, dass es eine kleine Bucht hinter den Pressefotografen gab, die bewusst mit Autos und Zäunen vollgestellt wurde (siehe Video am Ende des Beitrages). Bei der „Breaking Dawn“-Premiere im letzten Jahr kamen dort Pattinson und Lautner noch problemlos hin.

Unsere Leserin Juliane berichtete, „Die Security hat kurzerhand entschieden, dass die Stars nicht bis in die Ecke durften, wo die Autos letztendlich wieder rausgefahren sind! Wir hatten also nicht einmal den Hauch einer Chance, ein gutes Foto oder Autogramm zu bekommen. Wenigstens Taylor hat sich noch einmal umgedreht und gewunken!“ Sie ist enttäuscht und zieht als Fazit, „Alles in allem, eher schlecht als recht! Die Premiere zu BD1 war um Längen besser!“

Lustigerweise liefen alle Bodyguards Rob, Kristen und Taylor hinterher. Twilight-Produzent Wyck Godfrey war den Sicherheitskräften offenbar keine gesonderte Bewachung wert. So konnte er als einer der wenigen US-Gäste in die abgeriegelte Wartebucht vordringen, die später geöffnet wurde, als die Hauptdarsteller in den Pressebereich wechselten.

Leserin Maria schrieb uns, „Die Premiere war die schlechteste. Ich war schon auf einigen Premieren (Breaking Dawn Part 1, Wasser für die Elefanten und Bel Ami) aber sowas gabs da nie. Es wurden keine Fotos gemacht, die Premiere war unendlich langweilig und zog sich in die länge und die Kinosäle waren komplett überfüllt. Es wurden leider keine Fotos gemacht, obwohl man es den 3en angemerkt hat, dass sie darüber mehr als traurig sind.“ Außerdem kritisierte sie den Mangel an deutschen Promis, die sich sonst zuhauf bei den Premieren tummeln.

„Ich habe noch nie in meinem Leben so viele enttäuschte Fans gesehen. Wir warten mehr als 20 Stunden bei der Kälte in Berlin vor dem Kino, um unsere geliebten Stars zu unterstützen und dann werden wir mit einem Autogramm, einer nie endenden ‚Roten Teppich – Show‘ (wenn man das so nennen will) und einer handvoll anderen Stars abgespeist?“

Ja, die Enttäuschung über die Breaking Dawn 2 Deutschlandpremiere war ziemlich spürbar. Wir waren selbst vor Ort und bekamen Gespräche einiger frustrierter Twi-Hards mit, die sich natürlich mehr erhofften, als Robert Pattinson und Kristen Stewart nur auf der Leinwand zu sehen.

Zurück zur Security, die wohl eines der Hauptprobleme darstellten. Uns ist zu Ohren gekommen, dass einige Fans schlichtweg nicht mehr ins Kino gelassen wurden, nachdem die Stars über den roten Teppich gegangen waren, trotz vorheriger Abklärung. Promicabana-Leserin Andrea hatte ein ähnliches Schlüsselerlebnis…

„Ich war so glücklich, eine Karte für die Premiere bekommen zu haben. Doch als ich vor Ort dann erfahren habe, dass ich dann die Drei gar nicht sehen kann, wollte ich das Kino wieder verlassen, um mich draußen hinzustellen. Doch bei dem Versuch, das Kino wieder zu verlassen, wurde ich von sehr unfreundlichen Security-Männern zurück ins Kino geschickt. Als ich meinte, dass ich gerne das Kino verlassen möchte, meinten diese, da hätte ich ‚Pech gehabt‘, ich sollte meinen Arsch wieder runterbewegen. Das ist eine absolute Frechheit, solche Leute da hinzustellen, außerdem nennt man so was Freiheitsberaubung. Ich bin absolut enttäuscht von dieser Premiere.“

Wenn dem so war, dann ist das natürlich ein handfester Skandal und sollte von den Verantwortlichen aufgearbeitet werden. Ihr habt auch solche Sachen erlebt? Dann erzählt uns eure Story im Kommentarbereich!