Robert Pattinson & Kristen Stewart: Breaking Dawn 2 Pressekonferenz

Breaking-Dawn-2-Pressekonferenz-Berlin
Breaking Dawn 2: Pressekonferenz im Berliner Hotel de Rome

Vor der „Breaking Dawn 2“ Deutschlandpremiere am Potsdamer Platz in Berlin, gaben Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner, Regisseur Bill Condon und Produzent Wyck Godfrey eine Pressekonferenz. Wir waren für euch dabei und können euch aus erster Hand berichten, wie es war.

Die PK fand im Hotel de Rome statt und war ursprünglich für 13 Uhr anberaumt. Durch den dichten Nebel über Berlin und einem Streik in Spanien kamen die Stars allerdings mit einigen Stunden Verspätung in der Hauptstadt an. Deswegen startete die PK erst um 15:30 Uhr.

In diversen Medien wurde berichtet, dass Stewart zickig gewesen sei. Das war nach unserer Auffassung aber nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, sie wirkte für ihre Verhältnisse ganz locker und lachte viel. Außerdem wurde Pattinson als albern betitelt, aber das ist nun wirklich keine Neuigkeit, dass er solche Pressetermine nicht wirklich ernst nimmt.

Vielmehr schien es so, dass zahlreiche Kollegen von ihren Redaktionen zum Hingehen gedrängelt wurden. Die Antipathie gegen die Schauspieler und die Twilight-Filme wurde bei vielen (teilweise überheblichen) Vertretern ganz deutlich und spiegelte sich letztendlich auch in den Negativ-Berichten über den Termin wieder.

Am Anfang der Pressekonferenz wurde sofort klar gemacht, dass private Fragen nicht erwünscht sind und im Ernstfall sogar ein Abbruch droht, falls es jemand wagt, die Schauspieler nach ihrem Privatleben zu fragen. Daran hielt man sich auch und so wurden ausschließlich Fragen zu den Filmen und dem Drumherum gestellt.

Rob scherzte am Anfang, dass es schon lustig wäre, wenn die Saga keinerlei Fans hätte. Taylor glaubt, dass er vor Twilight noch nicht einmal die USA verlassen hatte, weil er jetzt so unglaublich viel rumreist. Wenn er in Berlin ist, geht Lautner auch jedes Mal zum Bowling, verriet er. Nach der Deutschlandpremiere setzten die drei Hauptdarsteller das auch gleich in die Tat um, wie wir euch heute berichteten.

Kristen Stewart erwähnte, dass sie sich zwar mit den vielen weiteren Mitgliedern aus dem Cast der Vampir-Filmreihe gut versteht, aber jetzt nicht jeden Sonntag zum Dinner mit ihnen geht. Den Rest könnt ihr euch in unseren Videos von der PK im Rahmen der Deutschlandpremiere von Breaking Dawn 2 anschauen. Viel Spaß!