„X-Men: Days of Future Past“ Weltpremiere mit Jennifer Lawrence, Hugh Jackman & Co.

X-Men-Premiere-New-York
„X-Men: Days Of Future Past“ Premiere in New York | Foto: MJ Photos / PRPhotos.com

Am Samstag (10. Mai) fand in New York die große Weltpremiere für „X-Men: Days of Future Past“ mit all den Stars des Franchise statt. Dazu zählten natürlich auch Jennifer Lawrence, Hugh Jackman, Michael Fassbender, Evan Peters (mit Freundin Emma Roberts) und Sir Patrick Stewart.

Eine ganz bestimmte Person hatte mal wieder mit koordinativen Schwierigkeiten zu kämpfen, wie schon bei anderen Red-Carpet Events zuvor. Jennifer Lawrence hätte fast ihre Oscar-Stolperer wiederholt, als sie in ihrem blauen Kleid eine kleine Treppe hochlief. Der Ernstfall konnte gerade noch verhindert werden, da gleich zwei Leute sie an den Armen packten. Zu mutmaßen, dass sie möglicherweise wieder etwas angetrunken war, wäre reine Spekulation.

Am roten Teppich verriet die Schauspielerin, dass der Dreh mit ihrem Freund Nicholas Hoult einfach „großartig“ war. „Er ist ein fantastischer Schauspieler, ein wundervoller Co-Star, ein toller Mitbewohner.“ Auch schwärmte sie von dem hochkarätigen Cast, zu dem auch Halle Berry zählt, die der Premiere fernblieb. „Es war sehr aufregend, weil das der beste Cast aller Zeiten war.“

Vermisst wurde zudem der Regisseur Bryan Singer, der aufgrund der aktuellen Vorwürfe wegen sexueller Nötigung alle Pressetermine absagte.

„X-Men: Days of Future Past“ (deutscher Titel: „Zukunft ist Vergangenheit“) startet am 22. Mai 2014 in den deutschen Kinos.