„X-Men“ Regisseur Bryan Singer wehrt sich gegen Gerücht um sexuelle Belästigung

Regisseur-Bryan-Singer-250x302
Regisseur Bryan Singer |Foto: Emiley Schweich / PR Photos

Nachdem er lange schwieg, äußerte sich „X-Men“ Regisseur Bryan Singer nun zu den Vorwürfen, dass er einen Teenager zum Sex gezwungen haben soll.

In einem Statement erklärte er, dass er nicht an der Promotour für seinen neuen Film „X-Men: Days of Future Past“ teilnehmen wird. Er möchte nicht, dass „diese falschen Geschichten“, dem Film die Aufmerksamkeit stehlen.

„Dieser großartige Film ist ein Liebesdienst und eine der großartigsten Erfahrungen meiner Karriere. Aus Respekt für die außerordentlichen Beiträge der unglaublich talentierten Schauspieler und des Teams, habe ich mich dazu entschlossen, nicht an den anstehenden Terminen für den Film teilzunehmen.“

Bryan Singer dementiert die Vorwürfe der sexuellen Belästigung und erklärte, „Ich verspreche, dass sobald diese Situation vorbei ist, die Fakten zeigen werden, was für eine kranke Erpressung das ist. Ich möchte den Fans, Freunden und der Familie für ihre tolle und überwältigende Unterstützung danken.“