Twilight-Stars betrauern Tod eines Fans bei der Comic Con

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Comic-Con
Robert Pattinson & Co. bei der Comic Con | PR Photos

Die Comic Con 2012 in San Diego wird wohl in diesem Jahr nicht mehr so unbeschwert abgehalten, wie noch in den Vorjahren. Grund ist der Tod eines 53-jährigen Twilight-Fans, der wegen einer Unachtsamkeit sein Leben ließ.

Laut der Polizei wollte Gisella G. sich ihren Platz in der Schlange sichern, um beim Panel von „Breaking Dawn 2“ ganz vorn mit dabei zu sein und die Stars hautnah zu erleben. Leider kam es nicht dazu.

Die Frau überquerte auf den letzten Metern eine Kreuzung und wurde von einem Subaru-Fahrer übersehen. Sie zog sich eine blutende Wunde am Kopf zu und war nicht mehr ansprechbar. Trotz dem sie ins Krankenhaus gebracht wurde, starb sie dort wenig später.

Auch die Stars der Twilight-Saga tragen Trauer. Ashley Greene tweetete. „Es tut mir so leid, von der niederschmetternden Nachricht über Gisella G. zu hören. Meine Gedanken und Gebete gelten ihrer Familie und ihren Freunden.“

Nikki Reed schrieb, „Das ist schrecklich. So traurig. Ich bin sprachlos.“

Sogar die Produzenten der Vampirsaga veröffentlichten ein Statement, um ihre Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen. „Die gesamte Twilight-Community ist tieftraurig über den Tod eines Comic Con Fans“, heißt es darin.

Am 12. Juli startet die weltgrößte Comic-/Horror-/Science Fiction- und Fantasy-Messe. Dann werden auch Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner die Werbetrommel für „Breaking Dawn 2“ rühren.