The Walking Dead : Neues Promobild von Jeffrey Dean Morgan als Negan

The-Walking-Dead-Negan
Negan und sein Baseballschläger geben ihren Einstand bei „The Walking Dead“ | Gene Page/AMC

Stück für Stück enthüllt AMC, wie sein neuer Superbösewicht Negan aussieht. Im Finale der 6. Staffel von „The Walking Dead“ tritt der Mann erstmals in Erscheinung, der den Überlebenden in Alexandria das Fürchten lehren soll.

Dieses neue Promobild wurde heute veröffentlicht. Es zeigt Jeffrey Dean Morgan als Negan, allerdings nur von hinten. Gut erkennbar ist sein mörderischer, mit Draht versehener Baseballschläger, den er liebevoll auf den Namen „Lucille“ getauft hat.

Showrunner Scott M. Gimple sagte im Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘, dass Negan durchaus eine gruslige Erscheinung ist. Doch gleichzeitig sei er auch lustig und charismatisch. Ein Typ mit zwei Gesichtern, bei dem man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. „Er macht einige schlimme Dinge, aber auch unsere Leute machen schlimme Dinge. Dennoch ist er dieses reuelose Arschloch.“

„The Last Day on Earth“ wird die vielleicht nervenaufreibendste Folge von The Walking Dead, die jemals über den Schirm ging. Der Dreh des Finales war so krass, dass Hauptdarsteller Andrew Lincoln (Rick) schon beim Lesen des Drehbuchs richtig schlecht wurde. „Es war der erste Tag in den ganzen sechs Jahren von The Walking Dead, an dem ich zu spät zur Arbeit kam, weil ich mitten in der Nacht aufwachte und nicht mehr einschlafen konnte.“

Co-Star Lauren Cohan ging es nicht besser. Sie erklärte, dass es der bislang härteste Tag am Set in ihrer ganzen Karriere war. „Alle brauchten sehr lange, um sich nach dem Finale wieder okay zu fühlen.“