„The Walking Dead“: Staffel 6 Finale wird der HORROR!

The-Walking-Dead-Rick
Wenn selbst Andrew Lincoln wegen „The Walking Dead“ nicht mehr schlafen kann, dann ist gewaltig was im Busche | Gene Page/AMC

Am Sonntag (14. Februar) kehrt „The Walking Dead“ aus der Winterpause zurück. Der zweite Teil der 6. Staffel verspricht noch mehr Spannung, Action und Walker denn je! Das Magazin ‚Entertainment Weekly‘ bereitet die Fans mit sechs exklusiven Covern auf die Premiere vor.

Rick (Andrew Lincoln), Daryl (Norman Reedus), Michonne (Danai Gurira), Carol (Melissa McBride), Glenn (Steven Yeun) und Maggie (Lauren Cohan) bekamen jeweils ein eigenes Cover spendiert, auf dem sie bedeutungsschwanger aus der Wäsche gucken.

Sie haben auch allen Grund dazu, NICHT zu lächeln, denn der vermeintlich so sichere Zufluchtsort Alexandria wird von eine riesigen Horde Walkern heimgesucht. Wieder einmal müssen die letzten Überlebenden der Zombieapokalypse zusehen, ihre eigene Haut zu retten. „Mit Nachdrehs und Zusatzaufnahmen haben wir über 1.300 Walker für diese Episode gebraucht“, verriet Greg Nicotero, der als Regisseur für die Premierenfolge zuständig war.

Hauptdarsteller Andrew Lincoln sagte, „Ich fühlte mich schlecht, als ich das Script las. Es war der erste Tag in den ganzen sechs Jahren von The Walking Dead, am dem ich zu spät zur Arbeit kam, weil ich mitten in der Nacht aufwachte und nicht mehr einschlafen konnte. Ich war so wütend und frustriert und fühlte mich schlecht. Und das nur, weil ich das gelesen hatte.“

Co-Star Lauran Cohan ging es ähnlich. Die hübsche Brünette erklärte, „Allein das Wort Finale zu hören, ruft eine körperliche Reaktion aus, weil es der härteste Tag am Set war, den ich in meinem ganzen Leben hatte. Ich hätte mir nie erträumt, dass du als Schauspieler so eine Erfahrung machen könntest. Ich wollte an diesem Tag nicht auf Arbeit kommen. Lasst es mich so ausdrücken – alle brauchten sehr lange, um sich nach dem Finale wieder okay zu fühlen.“

Die nächsten Folgen werden also noch grusliger als alles bisher gesehene. Hallo? Geht das überhaupt?!?! Anscheinend schon, denn Rick und seine Freunde bekommen es mit dem gemeinsten Schurken EVER, EVER, EVER zu tun. Der Typ heißt Negan und wird von Neuzugang Jeffrey Dean gespielt. Unglaublich, aber wahr: Er soll noch fieser als der Governor sein.

Tolle Valentinstagsüberraschung…