Taylor Swift feiert „Look What You Made Me Do“ Musikvideo-Premiere @ MTV VMAs 2017

Taylor-Swift-Look-What-You-Made-Me-Do-Musikvideo
Taylor Swift zeigt im neuen Musikvideo Zähne | Youtube

Feiert Taylor Swift diesen Sonntag ihre triumphale Rückkehr zu den MTV Video Music Awards? Während diese Frage sich erst in zwei Tagen klären wird, steht zumindest fest, dass bei dem Event ihr brandneues Musikvideo „Look What You Made Me Do“ Premiere feiern wird. Den Zeitpunkt wird sie nicht zufällig gewählt haben…

Der Song, der heute veröffentlicht wurde, wird als eine Abrechnung mit Kanye West und Erzfeindin Katy Perry gesehen. Katy moderiert die VMAs, weshalb das besonderen Zündstoff birgt. Unklar ist, ob Taylor auch selbst kommen wird. Das würde zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Für MTV wäre diese Konstellation allerdings ein Glücksfall.

Werden sie sich in die Augen schauen? Sich treffen? Oder gar aussprechen? Alle Körpersprache-Experten werden am Wochenende Hochkonjunktur haben. Allerdings beharrt ihr Sprecher drauf, das sie nicht kommen wird. Was in der Showbranche aber überhaupt nichts bedeuten muss, denn Flunkern gehört da schon fast zum guten Ton.

Taylors Rückkehr zu den Video Music Awards hat auch mit Kanye zu tun. Er vermasselte 2009 ihren großen Triumph, weil er es ungerecht fand, dass nicht Beyoncé den Moonman für das Best Female Video gewann. Seitdem stehen die beiden auf Kriegsfuß miteinander, auch wenn es zwischenzeitlich nach einer Versöhnung aussah.

Wer es nicht erwarten kann, für den ist hier ein Teaser für das neue Musikvideo von Taylor Swift…