Robin Williams: Tochter Zelda veröffentlicht emotionales Statement

Robin-Williams-Tochter-Zelda
Robin Williams mit seiner Tochter Zelda | Instagram

Die Familie von Robin Williams hielt sich bisher so gut es ging aus der Öffentlichkeit fern, doch nach seinem schrecklichen Tod wenden sie sich an die Menschen und erklären ihnen, wie viel ihnen der Schauspieler bedeutet.

Nachdem seine Tochter Zelda bereits auf Instagram ein paar Worte an ihren Vater richtete, veröffentlichte sie nun auch ein langes und sehr emotionales Statement.

„Meine Familie und ich waren immer sehr privat, was unsere gemeinsame Zeit anging. Es war unsere Art, etwas für uns zu haben, mit einem Mann, den wir mit der ganzen Welt teilten. Doch jetzt, da er fort ist, fühle ich mich kahlgefressen. Mein letzter Tag mit ihm war sein Geburtstag und ich werde für immer dankbar sein, dass meine Brüder und ich diese Zeit alleine mit ihm verbringen durften, Geschenke und Gelächter teilten. Er war immer warmherzig, selbst in seinen dunkelsten Momenten. Während ich niemals verstehen kann, wie er so sehr geliebt werden konnte und dennoch nicht bei uns blieb, ist es ein kleiner Trost, dass unsere Trauer und Verlust auf eine kleine Weise mit Millionen anderen geteilt wird. Es nimmt nicht den Schmerz, doch wenigstens ist es eine Last, die auch unzählige andere tragen und viele boten ihre Hilfe an, um die Last erträglich zu machen. Danke dafür.“

Zelda erinnerte seine Fans daran, dass es für Robin Williams am wichtigsten war, die Menschen zum Lachen zu bringen. Doch leider gibt es nach seinem Tod auch negative Kommentare – doch selbst für die hat die 25-Jährige eine Antwort parat. „Ihr solltet wissen, dass ein kleiner lachender Teil von ihm euch eine Schar Tauben nach Hause schickt, damit sie auf euer Auto kacken. Gleich nachdem ihr es gewaschen habt. Am Ende liebte auch er es zu lachen…“

„Dad war, ist und wird für immer die netteste, großzügigste und einfühlsamste Seele sein, die ich jemals kannte. Und während es nur wenig Dinge gibt, die ich im Moment mit Bestimmtheit weiß, dann ist es das, dass nicht nur meine sondern die ganze Welt für immer etwas dunkler, weniger farbenfroh und in seiner Abwesenheit weniger gefüllt mit Lachen ist. Wir müssen jetzt doppelt so hart arbeiten, um sie wieder damit zu füllen.“

Auch Marsha Garces, die zweite Ehefrau von Robin Williams und Mutter seiner Kinder Zelda und Cody, veröffentlichte mittlerweile eine Statement. „Mein Herz ist aufgeplatzt und auf der ganzen Welt mit euch verteilt. Bitte erinnert euch an den liebenswürdigen, liebenden, großzügigen – und ja, brillanten und lustigen – Mann, der Robin Williams war. Ich umarme meine Kinder, während wir versuchen, uns zusammenzuraufen und den Mann zu feiern, den wir lieben, während wir mit seinem unermesslichen Verlust umgehen.“