Robin Williams ist tot: Statements seiner Söhne Zachary und Cody

Robin-Williams-Kinder-Zelda-Zachary-Cody-Frau-Marsha
Robin Williams mit seinen Kindern Cody, Zelda und Zachary | Janet Mayer / PR Photos

Die Nachricht, dass Robin Williams sich das Leben nahm, ging wie ein Lauffeuer um die Welt. Millionen von Menschen trauern um den Schauspieler und als Außenstehender kann man sich nicht vorstellen, wie schrecklich diese Situation für seine drei Kinder Zelda (25), Cody (23) und Zachary (31) sein muss.

Nachdem Zelda bereits gestern ein paar Worte auf Instagram äußerte, veröffentlichten nun auch ihre beiden Brüder Statements, in denen sie auf den Tod ihres Vaters eingehen.

„Gestern verlor ich meinen Vater und meinen besten Freund und die Welt wurde ein bisschen grauer. Ich werde sein Herz jeden Tag bei mir tragen. Ich möchte, dass die, die ihn liebten, ihn als liebenswürdig, nett und großzügig in Erinnerung behalten. Versucht der Welt Freude zu bereiten, so wie er es versuchte“, schrieb sein ältester Sohn Zachary.

„Es gibt keine ausreichenden Worte, um die Liebe und den Respekt zu beschreiben, den ich für meinen Vater empfinde. Die Welt wird ohne ihn niemals die selbe sein. Ich vermisse ihn und werde ihn für den Rest meines Lebens immer bei mir tragen und ich werde mich für immer nach dem Moment sehnen, an dem ich ihn wiedersehen werde“, erklärte Cody.

Robin Williams nahm sich im Alter von 63 Jahren das Leben. Die Polizei bestätigte in einer Pressekonferenz, dass sich der Schauspieler in seinem Haus erhängte. Neben seinen Kindern hinterlässt er auch seine Frau Susan Schneider, die bereits ein bewegendes Statement abgab.