Robert Pattinson findet sich nicht attraktiv

Robert Pattinson (PR Photos)

Robert Pattinson (26) liegt die Frauenwelt zu Füßen, aber sonderlich bestärkt zu haben scheint ihn das nicht, wie er in der brasilianischen „Elle“ verriet.

„Es ist nicht leicht über einen langen Zeitraum als Mädchenschwarm zu gelten“, so der Twilight-Star. „Du musst extrem selbstbewusst sein, das ist bei mir nicht der Fall. Ich denke nicht, dass ich attraktiv bin. Ich bin seltsam.“

Weiter sagte Rob, dass er praktisch seinen ganzen Ruhm der Rolle des Filmvampires Edward zu verdanken hat. „Ich weiß, dass ich ohne Twilight nicht hier wäre. Aber von jetzt an will ich meine Unsicherheiten als Schauspieler überwinden, auch wenn das bedeutet, Risiken einzugehen und Fehler zu machen.“

Mit seinen nächsten Filmen geht Pattinson definitiv aufs Ganze. In „Mission: Blacklist“ macht er im Irak Jagd auf Saddam Hussein und in „The Rover“ spielt er einen Autodieb.

Robert würde sehr gerne noch mal mit seiner Freundin Kristen Stewart (26) vor der Kamera stehen, aber „wir haben keine Eile, wieder zusammenzuarbeiten. Wir wissen, dass es ein wirklich toller Film sein muss…andernfalls werden sie uns ‚vernichten‘.“

Süß sind auch seine Aussagen über Kristen. „Sie versteht genau wie ich mich fühle. Sie ist eine ehrgeizige Frau, die als Schauspielerin wachsen will. Sie hat ein ausgezeichnetes Gespür dafür, was gut ist und fordert mich ständig heraus.“

„Robsten“ werden übrigens im Juli bei der Comic Con aufkreuzen und gemeinsam Promotion für „Breaking Dawn 2“ machen!