Robert Pattinson aus „Fifty Shades Of Grey“ rausgeschrieben?

Robert-Pattinson-Eclipse-Premiere-2010
Robert Pattinson (PR Photos)

Robert Pattinson (26) ist ein echter Scherzkeks, was er auch mit einem neuen Interview The Independent (vor Kristens Affäre aufgezeichnet) untermauert, in dem er über den Bestseller „Fifty Shades Of Grey“ philosophierte, der aus einer Twilight-Fan Fiction hervorging.

Rob war inoffiziell natürlich auch im Rennen um die Hauptrolle des Christian Grey, bis Autorin E.L. James den Gerüchten eine Abfuhr erteilte. „Ich denke die Autorin hat mich rausgeschrieben“, ulkte der Filmvampir. „Ich habe so ein Interview gesehen und sie sagten, oh, er könnte es niemals sein. Und ich bin wie, ‚Hey, dafür lasse ich dich bezahlen.'“

Er macht sich natürlich über die ganze Sache lustig, vermutlich hätte er die Rolle des manipulativen Milliardärs in Wirklichkeit auch gar nicht spielen wollen. Ganz klar wird das allerdings nicht.

„Es ist lustig, wie all diese anderen Schauspieler so offen darum wetteifern“, so der Schauspieler weiter. „Ich habe das noch nie vorher beobachtet. Das ist so verrückt. Ich habe nicht das Ganze gelesen, nur Teile davon. Es gibt ein Buch namens ’50 Sheds of Grey‘, das ist großartig und es ist buchstäblich auf der Bestsellerliste der New York Times. Die Leute haben sich verlesen.“

Außerdem merkte Robert Pattinson an, dass er bis jetzt ständig nur seltsame Charaktere spielte und Christian Grey ist ja nicht wirklich weit entfernt von dieser Bezeichnung.

Zuletzt soll Ryan Gosling der Topfavorit auf Fifty Shades Of Grey gewesen sein. Für Rob geht es demnächst mit „The Rover“ und „Mission: Blacklist“ weiter. Auch keine schlechten Projekte, auch wenn es sich um keine großen Kinophänomene mehr handelt.